Spektrum DX9 Knüppel Federkraft einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timäy
    Timäy

Spektrum DX9 Knüppel Federkraft einstellen

Moin

ich hab heute die DX9 bekommen und bin begeistert, wie gut die in der Hand liegt im vergleich zur DX6i.

Ich hab probiert den Pitch Küppel etwas härter einzustellen, da er sehr "labberig" ist und bekomme es nicht hin.

Ich welche Richtung muss ich die Schraube auf der Rückseite drehen damit der Knüppel härter wird? Weiter rein oder weiter raus?

Ich fliege Mode 2 wenn das wichtig ist.

Gruß Tim
  • McMorton
    Member
    • 17.06.2013
    • 169
    • Christian
    • München

AW: Spektrum DX9 Knüppel Federkraft einstellen

Hi.
    Wenn ich mich richtig erinnere: weiter rein. Damit drückst du die Metallschiene mehr auf den Kunststoff der Wippe.
    War da auch verwirrt und hab letztendlich die DX9 einfach komplett aufgeschraubt um zu sehen an welchen Schrauben ich so drehe (dann wird alles klarer)
    Bei der Gelgenheit hab ich auch gleich das Fett von der Pitchschiene abgewischt und Teflonspray draufgetan: deutlich niedrigeres Losbrechmoment beim bewegen des Pitchknüppels

Kommentar

• Timäy
      Timäy

Ich wollte jetzt nicht unbedingt den Sender auseinander schrauben

Ich hab mal ein Foto gemacht damit keine Unklarheiten auftreten

Ich habe die schraube weiter rein gedreht, wo der Pfeil nach oben und unten geht. Ist das die richtige ?

Gruß Tim

Kommentar

• Timäy
        Timäy

Es hat geklappt

Weiter zur mitte hin ist noch ein Gumminippel den man raus nehmen kann und darunter versteckt sich die Schraube zum einstellen der Bremse

Kommentar

Lädt...
        X