Futaba t6j Gas auf Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cupramarc
    cupramarc

Futaba t6j Gas auf Schalter

HFallo Leute, bin noch Anfänger was das Heli fliegen angeht. Das Scheben klappt schon super aber ich hab ein Problem mit meinem Sender. Ich fliege einen Trex 450 DFC mit einer Futaba t6j. Mein Problem ist das Pitch und Gas auf einem Stick liegen. Laut anleitung sollte der Schalter C Idle Up für das Gas sein. Ich hab schon etliche male versucht so wie in der Anleitung steht das Gas auch auf den Schalter C zu legen doch es funktioniert nicht. Bin echt am verzweifeln. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar. Ich fliege im Mode 3.
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Futaba t6j Gas auf Schalter

Hallo,

du musst im Sender I-TH (Idle up 1) auf ON stellen. Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

lg Tom
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Zitat von cupramarc Beitrag anzeigen
      Mein Problem ist das Pitch und Gas auf einem Stick liegen
      Das ist kein Problem, sondern muß so sein!

Mit dem Schalter wechselst Du nur auf andere Gas- und Pitchkurven (Flugphasen), aber beide Funktionen bleiben auf einem Stick.

Aktivierung wie Tom schon schrieb ... bei der Gelegenheit solltest Du auch "Hold" aktivieren, soweit noch nicht geschehen.

Gruß
      Juky

Kommentar

• cupramarc
        cupramarc

Okay danke schonmal. Aber muss es nicht so sein das ich quasi den Schalter D umleg und dann der Motor anläuft auf 3200rpm? Oder versteh ich da was komplett Falsch?

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas

Hi,

du meinst sicher Schalter "C", oder? Hast Du eine Gaskurve/Gerade unter Idle-Up programmiert?

lg
          Tom
          Liebe Grü�e
          Thomas