Futaba t6j Gas auf Schalter
Einklappen
X
-
cupramarc
Futaba t6j Gas auf Schalter
HFallo Leute, bin noch Anfänger was das Heli fliegen angeht. Das Scheben klappt schon super aber ich hab ein Problem mit meinem Sender. Ich fliege einen Trex 450 DFC mit einer Futaba t6j. Mein Problem ist das Pitch und Gas auf einem Stick liegen. Laut anleitung sollte der Schalter C Idle Up für das Gas sein. Ich hab schon etliche male versucht so wie in der Anleitung steht das Gas auch auf den Schalter C zu legen doch es funktioniert nicht. Bin echt am verzweifeln. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar. Ich fliege im Mode 3.Stichworte: -
-
AW: Futaba t6j Gas auf Schalter
Das ist kein Problem, sondern muß so sein!Zitat von cupramarc Beitrag anzeigenMein Problem ist das Pitch und Gas auf einem Stick liegen
Mit dem Schalter wechselst Du nur auf andere Gas- und Pitchkurven (Flugphasen), aber beide Funktionen bleiben auf einem Stick.
Aktivierung wie Tom schon schrieb ... bei der Gelegenheit solltest Du auch "Hold" aktivieren, soweit noch nicht geschehen.
Gruß
Juky
Kommentar
-
cupramarc
Okay danke schonmal. Aber muss es nicht so sein das ich quasi den Schalter D umleg und dann der Motor anläuft auf 3200rpm? Oder versteh ich da was komplett Falsch?
Kommentar
-
Nein, er meint "C", das ist der Hold- Schalter! Ist also programmiert.
Du verstehst es nicht falsch, aber es hängt von Deinen Gaskurven ab, was passiert.
Und 3200 rpm kommt mir ein bißchen hoch vor.
Wenn Du bis dato Idle noch nicht aktiviert hast, wie sieht denn die bisherige Gas- und Pitchkurve aus? Kannst Du mal die Punkte aus dem Sender posten?
Wir wissen hier halt nicht wie tief Du schon in der Materie drin steckst und wo man Dich nun abholen kann ...
Gruß
Juky
Kommentar
-
cupramarc
Also Programmiert hab ich noch gar nichts alles noch so wie aus der Verpackung. War ja ein RTF Set. Das einzigste das ich jetzt verändert hab ist das was ihr mir oben geschrieben habt was ich verändern soll. Danke
Kommentar
-
Hallo,