Graupner MC 20 und der Kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hai-rider-38
    hai-rider-38

Graupner MC 20 und der Kreisel

Hallo Zusammen. Mein Problem, bin Anfänger der schon erste Erfahrungen mit 450er und dem Revolution 500 gesammelt hat. Habe mir vor kurzem eine neue Graupner MC 20 gegönnt. Alles gut mit der Einstellerei bis auf den Kreisellllllllllll, Leute ich wird Irreeeeeeeeeee. Habe zur MC insgesamt 3 Empfänger und einen GR 12L in einen 450er Heli eingebaut. Habe an Gyros einen Align780, einen HK 401 und einen KDS 820. Bekomme aber keinen dieser Kreisel zum richtig funktionieren. Die Einstellmöglichkeiten der MC20 so vielfältig das ich mich da Glaube ich verhaspel. Erstens kann man den Kreisel einstellen, zudem auch noch am Sender. Das alles Kontraproduktiv. Das heißt nach meiner bisherigen Erfahrung das ich mehr falsch wie richtig machen kann. Habe den Kreisel an Ausgang 4 und die Gyro Einstellung auf Kanal 5 und die dann auf den Schieberegler SD2 in der Mitte um den Gyro feineinstellen zu können. Ich weiß jetzt noch nicht einmal ob das so richtig und beim Probieren mit den Einstelldaten mit+ - und -+ an der richtigen oder vielmehr bis jetzt falschen Einstellerei. Fliegbar war er mit dem 780er, aber nicht wirklich gut, Heck unruhig. Mit den beiden anderen habe ich ihn schon fast am Boden zerstört.
    Hat mir da einer Rat?
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Graupner MC 20 und der Kreisel

@hai-rider: hast Du einen erfahrenen Modellbauer in der Nähe? Klingt spontan nach Mängeln bei den Basics...soll kein Vorwurf sein (wir standen alle mal an dem Punkt), nur eine Frage...
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum