Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage welches die richtigen Einstellung beim Sender binden wohl sind.
Hold Last Command (Gas aus und Roll/Nick verbleiben in Ihrer Position) ?
Oder
Preset Failsafe (alle Servos fahren in die beim Binden stehen Knüppel Position) ?
Wie Handhabt Ihr das ?
Meine Frage bezieht sich auf eine DX8 mit orange r800x Empfänger.
Heli: HK 450 GT pro v.2
Kann denn dein Empfänger überhaupt Preset Failsafe? Die meisten billigen Empfänger können das nämlich nicht. Da geht Failsafe nur für den Gaskanal. Und da gehört natürlich Motor aus.
Ich stelle Motor AUS uns alle andere Funktionen in Neutralposition.... wobei so ein Fail ja heute gar nicht mehr vorkommen sollte. Aber sicher ist sicher...
Ich stelle Motor AUS uns alle andere Funktionen in Neutralposition.... wobei so ein Fail ja heute gar nicht mehr vorkommen sollte. Aber sicher ist sicher...
Günter
Ich erinner mich da an einen Fall hier aus dem Forum, wo sich ein T-Rex verselbstständigt hatte, weil kein Fail Save eingestellt war.
Funkausfälle können immer vorkommen, auch heuzutage. Da gibt es doch die verschiedensten Ursachen. Deshalb ist ein funktionierender Failsafe total wichtig. Bei mir geht dabei nur der Motor aus. Der Rest bleibt wie er ist. Es geht doch nur darum, das der Heli möglichst schnell runterkommt. Und da spielt doch die Stellung der Servos nur eine untergeordnete Rolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar