VBar Control vergleich mit T14SG2,4 u. MZ 24HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenschein
    Sonnenschein

Hallo zusammen,

ist die VBar Control im vergleich mit Futaba und Graupner ihr Geld Wert ?

Gruß
    Sonnenschein
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1026
    • Maximilian
    • LK GAP

AW: VBar Control vergleich mit T14SG2,4 u. MZ 24HOTT

Naja, was willst du hören? Diejenigen, die eine VBC haben, werden Ja sagen, die anderen Nein. Eventuell gibt es noch welche, die eine hatten, sie aber wieder verkauft haben => Nein

Jetzt kannst du es dir aussuchen :-)

Ich gehöre übrigens zu den Ja- Sagern
    Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• madtini
      Member
      • 15.11.2013
      • 70
      • Zberg

Ich sag auch ja ! Vorausgesetzt du willst nur noch v-stabi fliegen!

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Wie meine Vorredner bereits sagten:

Kannst du mit den Restriktionen leben (nur Vstabi fliegen, Stromsensor von Mikado nutzen usw.), dann ein uneingeschränktes Ja von mir.

Würde meine VBC nie mehr hergeben. Alles einfach einzustellen und toller Support vom Hersteller. Alleine das Updaten der VBC ist schon ein Spass - Anstecken, Programm starten - Fertig.

ßbrigens: Vstabi bekommt jetzt bald ne Rettung - würde ich also noch warten mit einem Kauf, falls du dir ein Set kaufen möchtest.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• M_Schülting
          Member
          • 05.12.2004
          • 526
          • Martin
          • Nähe Münster/Dortmund

Hallo,

VBC ist für mich ideal.

Screenshotfunktion z.B bei der Vibrationsanalyse ist total praktisch,

Berührungsfreie Akkuerkennung inkl. Vibrationsalarm und oder regelmäßige Sprachausgaben bei deiner festgelegten Kapazitätsschwelle/n

freie Konfigurationen bis zum Abwinken, ( z.B. dma auf einen Knopf gelegt um im Flug stufenlos anzupassen, die Knopfverknüpfung erlischt nach dem Einstellflug wieder automatisch damit eine versehentliche Verstellung ausgeschlossen wird )

Sensoren werden "in Reihe" angesteckt,

GPS Geschwindigkeitssensor ebenfalls genial implementiert, Max Geschwindigkeit wird bei jedem Speedflug angesagt und natürlich auch für dein Google earth am heimischen PC im Speicher hinterlegt

übersichtliches Display da nur das im VBC-Menü erscheint was du angeschlossen hast,

automatische Modellerkennung

Sprachausgabe per Schalter über so ziemlich alles was du dir wünscht ( z.B. aktuelle Drehzahl, Stromverbrauch.... usw. )

Gruß

Martin
          SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• HT-Member
            HT-Member

Hallo, ich hatte bisher: Futaba t8fg, Graupner mx 16 (die neue), Spektrum DX6i und 8 und eben die Vbar Control.
            Die VBC gefällt mir mit sehr deutlichem Abstand am besten. Gratulation an Mikado

Grüße Norman

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Ich meine VBar Sender ist so anders das man sie gar nicht mit den anderen beiden vergleichen kann. Sie kann Sachen die andere nicht können, dafür können die anderen Dinge die mit der VBar Sender nicht gehen.

Ich habe den Vbar Sender nicht, hätte ihn aber gerne. Aber das was der vbar Sender nicht kann brauche ich halt. Und weil er 150€ mehr kostet als ich bereit bin für einen Sender auszugeben. Das sind die zwei Gründe warum ich keinen habe.

Kommentar

• kleiner001
                Member
                • 04.07.2007
                • 143
                • Georg
                • 82362 Weilheim/MFV Peissenberg

Meine Vorredner haben ja schon fast alles gesagt. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Wenn man nur V-Stabi fliegt, geht es eigentlich nicht besser. Der Sender ist halt eher schlicht und zum angeben nicht geeignet. Die einfache Bedienung, der sehr gute Support und die herrvoragende Telemetrie machen mir nur Spass. Auf die Flächensoftware bin ich auch schon gespannt. Das werde ich auf jeden Fall testen. Ich würde sie nicht mehr hergeben, auch wenn ich für meine Multicopter, Flächen- und Kleinmodelle noch einen zweiten Sender benötige.

Gruß, Georg
                Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.

Kommentar

• Fabe
                  Member
                  • 27.04.2011
                  • 381
                  • Fabian
                  • Dahn

Ich hatte die mz24 nach der t8. War damit nie wirklich glücklich und hab sie Ende letzten Jahres verkauft.

Hole mir jetzt zur neuen Saison die vbar, da ich eh nur vstabi fliege.
                  Copter interessieren mich nicht, hatte ich lange bevor sie gehypt wurden, Fläche werde ich mit ner kleinen 6 Kanal Funke fliegen, da ich eh nur schaumwaffeln fliege.

Der Witz ist, du wirst auch Leute finden die von vbar auf die mz24 wechseln und damit glücklicher sind.

Funken sind ganz persönliche Dinge, da kann dir keiner wirklich helfen. Lediglich sagen was die und die kann, ne andere aber nicht.

Bei der Entscheidung zählt eh größtenteils die haptik
                  Logo Xxtreme 700
                  Logo Xxtreme 480
                  VBar Control

Kommentar

• tluckeneder
                    Senior Member
                    • 28.11.2009
                    • 1075
                    • Tom
                    • Linz

Hallo,

Sorry, fehler beim posten...
                    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Konzept für Vstabi Piloten finde ich genial. Support vom Vstabi Team ebenfalls Note 1+

Den Sender aber unbedingt vorher in die Hand nehmen. Er ist weder schick noch schön. Wurst...
                      Wenn man die Knüppel sehr hart eigestellt haben will, berühren die Hebel die Rückwand und
                      andere wesentlich härtere Federn möchte ich den mickrigen Federaufhängungen nicht zumuten.
                      An die Knüppelmechaniken kann ich mich nach vielen Stunden fliegen noch immer nicht
                      richtig gewöhnen. Immer irgendwie teigig .....
                      Wer die Hebel sehr weich bevorzugt, wird vermutlich schneller damit "warm"

Mein Tipp: unbedingt ausreichend lange damit vor Kauf herumspielen....

-Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
                      X