Lehrer/Schüler mit 9Z WC2 u. FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Ich fliege mit der 9Z WC2 und mein Vater hat sich nun die FF 9 gekauft. Wir sind total mit den Sendern zufrieden.

Frage:
    Wenn man mit den beiden Sendern Lehrer/Schüler machen will (Kabel ist vorhanden) muss man dann bei beiden Sendern das gleiche programmieren oder einfach einen leeren Speicher nehmen, zusammen stöpseln und fertig? Bei JR ist das ja so. Datenübertragung von der 9Z WC2 auf die FF 9 geht meines Wissens ja nicht.

Danke schon mal!
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Hi,

der Schülersender braucht nur ein einfaches Modell ohne jeglichen Mischer , der Lehrersender erledigt den Rest.

Norbert

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Hi!

Ahh... cool, muss ich morgen gleich mal ausprobieren! Habe schon gezittert, das ich alle Modelle noch auf der FF 9 programmieren muss

DANKE!!

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

Hi Zusammen

So weit ich informiert bin, braucht auch der Schülersender eine komplette
        Programmierung auf das Modell. Mit Gas- Pitchkurven und allem Schnickschnack.

Ja, die 9Z hat nicht nur Schokoladenseiten.
        Es ist nicht wie mit der FC28, welche für Lehrer/Schülerbetrieb
        wesentlich besser gerüstet ist.
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Hi!

Ja, die Erfahrung habe ich vorhin auch gemacht. 9Z WC2 als Lehrersender und die FF9 als Schülersender.

Bei der FF9 (als Lehrersender) kann man es einfach so anschließen, die Mischer werden mit übergeben. Wenn die 9Z WC2 Lehrersender sein soll, muss man beim Schülersender allen Schnick-Schnack auch programmiern. Leider, weil alle meine Modelle sind auf der 9Z WC2 programmiert (3m Modelle, dieverse Jets, Helis, etc.).

Naja, muss ich mal schauen, wie ich das mache!

Kommentar

Lädt...
          X