Kippschalter Gebrochen (Hisky H-6)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kill000r
    kill000r

Kippschalter Gebrochen (Hisky H-6)

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und wollte eine dringende Frage loswerden.
    Mir ist die Fernbedienung runtergefallen und dabei ist der Idle-Up Schalter abgebrochen. Nun habe ich die Funke aufgemacht und dort folgenden Schalter darin gefunden:
    Miniatur-Kippschalter T80-T - Taiwan hochwertige Miniatur-Kippschalter Hersteller | Salecom Electronics Co., Ltd.
    Nach weiterer Recherche hab ich rausfinden können dass es sich um den T8014-SEBQ-H handelt.

Direser ist jedoch relativ schwer zu beschaffen bei uns, daher wollte ich fragen ob mir jemand der sich auskennt einen gleichwertigen Schalter bei Conrad oder einem ähnlichen Shop raussuchen kann. Ich habe bisher diesen Schalter evtl ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige wäre:
    Kippschalter 250 V/AC 3 A 1 x Ein/Aus/Ein APEM 5539A rastend/0/rastend 1 St. im Conrad Online Shop | 700365

Danke Schonmal,
    Grüße
    Andreas
  • ratsrepus
    Gelöscht
    • 26.10.2010
    • 654
    • Joe
    • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

AW: Kippschalter Gebrochen (Hisky H-6)

Der passt.
    Kannst so ziemlich jeden Kippschalter einbauen, Garantie ist dann halt weg (falls noch hast).

Aber manche schwören auch auf das 20 € Original-Teil
    Zuletzt geändert von ratsrepus; 29.01.2015, 16:55.

Kommentar

• kill000r
      kill000r

AW: Kippschalter Gebrochen (Hisky H-6)

danke, habe den schalter bei Conrad bestellt
      Mit der Garantie bin ich mir sowieso nicht mehr so sicher, da ich schon heute morgen versucht habe den schalter mit einem Metallstift und Epoxy zu reparieren, mit sagen wir mal mäßigem Erfolg Und da die Funke von Banggood.com stammt und der Support dort sagen wir mal entweder langsam oder schwer von Begriff ist dachte ich mir die einfachste Möglichkeit die Funke wieder flott zu kriegen ohne die Nerven dabei zu verlieren, wäre den Schalter selber zu wechseln.

Kommentar

Lädt...
      X