Pitchvorwahl mit FC18?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Pitchvorwahl mit FC18?

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bzgl. Gasvorwahlwechsel bei der FC 18.
    Da ma ja nur bei der Gasvorwahl eine Verzögerung einprogrammieren kann, wechselt der Pitch beim ßndern der Gasvorwahl schlagartig.
    Und ich kann ja schlecht mit z.B. 6 Grad Pitch schweben, um dann schlagartig bein Gasvorwahlwechsel auf 0 Grad Pitch in der Knüppelmittelstellung zu wechseln.

Wie macht ihr das?

Schon mal Danke im voraus.

Ciao, Roberto
  • ozzzi
    Member
    • 19.05.2002
    • 306
    • Sascha

Pitchvorwahl mit FC18?

Hallo
    das verstehe ich nicht so ganz du änderst mit der Gasvorwahl nur dass das Gasservo an festen Punkten (5 Punkt Kurve) stehen bleibt. Oder anders geschrieben du trennst den gleichmäßigen Verlauf von Gas und Pitch.Der Pitchweg und der Knüppelweg (Pitch) bleiben davon unverändert. Es sei denn du meinst die Pitchvorwahl.
    Gruß
    Ozzzi

Kommentar

• Reminder
      Reminder

Pitchvorwahl mit FC18?

@Ozzzi
      Wenn Du Gas 1/2 umschaltest, schaltest Du automatisch auch Pitch 1/2 um. Wenn Du nun größere Differenzen In den Pitchkurven hast, passiert genau das was CFK meint.

@CFK
      Aber kannst Du nicht auch für die Pitchumschaltung einen Zeitverzögerung für den Weg eingeben?
      Ich werde zu Hause mal in die Anleitung schauen...
      cya

Markus

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Pitchvorwahl mit FC18?

Hi,

da hast du drei Möglichkeiten

1. Du schaltest nur um , wenn du im Steig oder Vorwärtsflug bist

oder

2. Du verstellst den Schwebepunkt in Kurve 1 so, dass er mit dem Schwebepunkt von Kurve 2 übereinstimmt.
        So fliege ich auch , nur die Umgewöhnung hat ein wenig gedauert , da der heli ja nun erst bei 3/4 Knüppelweg schwebt

3. Du fliegst nur mit der 3 D Kurve +-10°

Grüsse René

Kommentar

• CfK
          CfK

Pitchvorwahl mit FC18?

Hallo nochmal,

@ Rene`: Die Alternativen, die du Aufgezählt hast, habe ich mir auch schon überlegt.
          Mich hätte halt interessiert ob es auch eine "elegantere" Variante gibt.

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Ciao, Roberto

Kommentar

Lädt...
          X