Help Aurora 9X umschalten der Gasvorwahl Regler kurzzeitig aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

Help Aurora 9X umschalten der Gasvorwahl Regler kurzzeitig aus

Hallo zusammen. Vielleicht kann jemand von euch mir mit der Aurora 9X helfen. Unter der SUFU ist zumindest nichts zu finden.

Vorgeschichte: Ich hatte bisher immer auf einen 3Belegungsschalter 3 Gaskurven geproggt. Erste 0% - zweite 70% - dritte 85%. Alle Gasgeraden sind auf Single gestellt. Mit dieser Belegung war alles gut.
    Dann hatte ich mal die erste Gasgerade von 0% auf 60% gestellt. Im Flug beim Umschalten in die nächste Gasgerade schaltet dann kurzzeitig mein Regler ab und fährt dann sofort wieder hoch.
    Ok - da mir nichts aufgefallen ist wie ich es weg bekomme, dachte ich. Stellst die erste Gasgerade wie vorher wieder auf 0%. Denn da war ja alles gut.
    Negative - jetzt macht der Regler weiterhin das selbe. Beim umschalten der Gasvorwahl geht kurzzeitig der Regler aus

Ich habe kein Plan wie das weg bekomme. ßbrigens der Regler ist ein YGE 90 LV mit Power BEC, der aber meiner Meinung nicht das Problem macht. Wie gesagt, war anfangs alles jut.
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

AW: Help Aurora 9X umschalten der Gasvorwahl Regler kurzzeitig aus

push :-)

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Schau mal in den Servomonitor, ob Du dort beim Umschalten sehen kannst, dass der Impuls bei Null steht, denn wenn der Impuls lang genug ist, den Regler abzuschalten, müsste man das auf dem Monitor ja auch sehen können.
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• scottyw
        Member
        • 03.10.2012
        • 21
        • Frank
        • Schönebeck/Elbe

Ich könnte mir vorstellen, das es doch der Regler ist. Geh die Programmierung noch einmal mit der Prog Card durch und lerne die Funke ( Knüppelweg) 0-100% neu ein. Hatte bei mir ein ähnliches Problem bei einem Scale Heli. Ich fliege Gouverner und wollte für die Startsequenz ein langsameres Anlaufen erreichen. Das mag der irgendwie nicht. Die Funke würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Gib mal bescheid was war.
        T Rex 500; EC 135 HRDPA mit Rex 500 Mechanik; Assault 700; Aurora 9; BK 117 DHSAT (in Bau)

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Wie verhält es sich den, wenn du die Einstellung zurück zu deinen alten Gasgeraden machst? Hast du die Aussetzer beim Regler dann noch immer?
          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• SmO_oTh
            Member
            • 14.09.2011
            • 541
            • Sebastian
            • Lünen

Wie oben beschrieben, bin ich wieder zurück zur alten Einstellung gegangen. Leider ist das Problem geblieben. Naja der Regler ? Den habe ich eigentlich ausgeschlossen. Warum sollte er sich von allein umproggen. Zumidest werde ich da mal nachsehen müssen. Im Servo Monitor spiegelt es sich nicht wieder.

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
              Im Servo Monitor spiegelt es sich nicht wieder
              Dann kann es eigentlich nur am Regler liegen- würde den nochmal neu einlernen.

Kommentar

• SmO_oTh
                Member
                • 14.09.2011
                • 541
                • Sebastian
                • Lünen

Ja ich glaube es auch so langsam das es am Regler liegt. Habe nur keine ProgCard bei mir liegen. Die Einstellung muss ich mit einem Freund durchgehen. Morgen werde ich die Einstellung am Sender mal mit meinem anderen Heli versuchen. Da ist ein Jive verbaut. Wenn an ihm alles funtzt kann es nur der YGE sein

Kommentar

• SmO_oTh
                  Member
                  • 14.09.2011
                  • 541
                  • Sebastian
                  • Lünen

Da bin ich wieder. Es liegt zu 1000% am YGE Regler. Irgendwas hat ihm beim ändern der Gasvorwahl nicht gefallen. Muss neu eingelernt werden.

Warum bin ich mir so sicher ?
                  Wie gesagt, habe die selbe Einstellung mit einem anderen Heli, indem auch ein anderer Regler verbaut ist, geproggt und siehe da. Der macht alles mit :-)

Danke euch

Kommentar

Lädt...
                  X