Was zuerst programmieren und was danach. Was muß ich in der Dx 6 zuerst einstellen, Wann den Regler mit welchem Setup ? Wann den Empfänger mit den färbigen Kabeln verbinden und wo was anschließen. Wann und wie stelle ich die Servomitte und die Wege ein (mittels der DX6 oder via GPro) Servohebel vorher entfernen ? Wann das Flybarless programmieren ? Welches Setup ?
Was zuerst programmieren ?
Einklappen
X
-
Was zuerst programmieren ?
Heli : 450L Dom, Original Regler, mit Flybarless Gpro und mit Spektrum DX-6 !
Was zuerst programmieren und was danach. Was muß ich in der Dx 6 zuerst einstellen, Wann den Regler mit welchem Setup ? Wann den Empfänger mit den färbigen Kabeln verbinden und wo was anschließen. Wann und wie stelle ich die Servomitte und die Wege ein (mittels der DX6 oder via GPro) Servohebel vorher entfernen ? Wann das Flybarless programmieren ? Welches Setup ? -
AW: Was zuerst programmieren ?
Frage nicht gelesen ?! Wollte die Reihenfolge lesen die keiner Anleitung steht !Zuletzt geändert von ncharly; 17.01.2015, 12:58.
Kommentar
-
Freakware baut Dir das Ding für 150,-- zusammen und stellt den Sender
auch noch ein. Evtl. wäre das eine Option für Dich. Ah nein, da hättest Du
den Heli bei denen kaufen müssen.
Sorry, aber aus Deinen Fragen geht hervor, dass Du bei Adam und Eva
gerade anfängst. Ich denke, Du solltest noch ein bischen Zeit ins
Selbststudium stecken und dann nochmal fragen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ne, ne, Deine Fragen gehen da weit drüber hinaus:Zitat von ncharly Beitrag anzeigenFrage nicht gelesen ?! Wollte die Reihenfolge lesen die keiner Anleitung steht !
Aber wenn Du willst, hier die Reihenfolge:Zitat von ncharly Beitrag anzeigenWas zuerst programmieren und was danach. Was muß ich in der Dx 6 zuerst einstellen, Wann den Regler mit welchem Setup ? Wann den Empfänger mit den färbigen Kabeln verbinden und wo was anschließen. Wann und wie stelle ich die Servomitte und die Wege ein (mittels der DX6 oder via GPro) Servohebel vorher entfernen ? Wann das Flybarless programmieren ? Welches Setup ?
- alles verkabeln (evtl. die Servos noch nicht am fbl anschliessen)
- Am Sender einen jungfräulichen Speicherplatz wählen
- den Speicherplatz ggflls. für das einlernen des Reglers vorbereiten
- den Regler einlernen
- den Sender für die Konfiguration des fbl-Systems vorbereiten
- das fbl konfigurieren (dabei auch die Servos anschliessen.)
- im Sender die Einstellungen nach eigenem Gusto anpassen.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 17.01.2015, 13:08.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
genau das habe ich mit meinem Post auch gemeint.... Ist aber natürlich immer viel einfacher sich von anderen, die schon sehr viel in eigene Recherche investiert haben, sich alles auf dem Silbertablett servieren lassen...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSorry, aber aus Deinen Fragen geht hervor, dass Du bei Adam und Eva
gerade anfängst. Ich denke, Du solltest noch ein bischen Zeit ins
Selbststudium stecken und dann nochmal fragen.
Und außerdem könntest Du mal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen, wenn Du schon so Forderungen stellst. Und eventuell mal ein Bitte wäre auch OK...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
quote=parkplatzflieger;2906137][/quote]
Voerst mal Danke !
Den Sender für das Fbl vorbereiten, verstehe ich nicht !
Wann die Kabel am Empfänger anschließen ?
Wie programmiert man die Servomitte ? Funke oder Flb ?
Kommentar
-
Hier gibts übrigens jede Menge Videos und Anleitungen....
Gpro Flybarless System - Download - AlignGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Dein FBL kenne ich nicht, aber bspw. bei HC3SX und beim MB wird eigentlich fast alles am FBL System gemacht-Zitat von ncharly Beitrag anzeigenWie programmiert man die Servomitte ? Funke oder Flb ?
Flugphasen und Hold natürlich am Sender.
Was Du am Sender und was im FBL einzustellen ist, geht aber doch ganz sicher aus der Anleitung zum FBL hervor!
Keinen Piloten in der Nähe, der sich mal ne Stunde Zeit nimmt, um mit Dir das Setup zusammen zu machen?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Also ich finde es nicht angebracht das man hier wie in der Schule gemassregelt
zu werden.
Kommentar
-
Tja der Ton macht die Musik.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenAlso ich finde es nicht angebracht das man hier wie in der Schule gemassregelt
zu werden.
Wie man in den Wald hineinruft........
Und Regeln gibt es auch hier, nennen sich NUB´s (Nutzungsbedingungen).Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
kumpelblase_
Naja, weil nach deinen Angaben fliegst du ja schon 25 Jahre und dafür zeigst du halt NULL Eigentinitiative. Anleitung FBL lesen und den Rest ist dann klar, oder man kann schnell im Netz suchen. Es gibt doch für alles iwelche Einstellvideos in YT.
Gruß Patrick
Kommentar
-
Es geht hier nicht darum einen fertig zu machen sondern einen zu schützen. So wie deine Fragen sind solltest du dich erst einmal einlesen. Hierfür gibt es jede Menge im Netz zu finden. Was ich wo und wie einzustellen habe sollte ich dann schon grob wissen. Es ist eigentlich alles sehr gut beschrieben in den ganzen Anleitungen. Wenn ich dann doch unsicher bin kann man ja Fragen oder auch in verschiedenen Videos nachsehen.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
konstantin1288
Nicht persönlich gemeint: Aber würdest du dich verhalten, wie man es in der Schule bzw. (eigentlich) im Elternhaus beigebracht kriegt, würdest du auch eher deine Hilfe erhalten.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenAlso ich finde es nicht angebracht das man hier wie in der Schule gemassregelt
zu werden.
Das hier ist ein Forum, ich kann keine Transferzahlungen auf mein Konto erkennen, das deinen Anspruch auf Antwort in dieser Tonart rechtfertigen würde.
Abgesehen davon haben meine Kollegen nicht ganz unrecht: Wenn du dich nicht minimal einlesen willst, ist der Dom vll. eine Hausnummer zu groß für den Anfang.
Kommentar

Kommentar