Welchen Sender empfehlt Ihr !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Das hat weniger mit Graupner oder Multiplexfraktion etwas zu tun, sondern eher mit dem eigenen Verständnis zur Programmierung. Es wird immer Leute geben die ständig ne Annleitung brauchen, bei beiden Anlagen. Zu deiner Frage, was die MC 3030/3010 betrifft, ist die MC 24 besser. Alleine schon wegen dem vernünftigen Display !!! Natürlich konnte ich bei der 3030 auch ohne Handbuch einen Heli einstellen, ebenso auch bei der MC 24. Wie gesagt es kommt auf jeden einzelnen an ob er es lernen will oder nicht. Handbuch Studium muß man bei allen machen.
    Doch ist es mir bei der MC 24 viel leichter von der Hand gegangen.

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Hi!

Also wer vergleicht hier bitte ne MC-12 mit der FC-18 ?( !
      Die FC-18 ist wirklich ausreichend für JEDEN Heli! Es gibt
      eigentlich nichts wichtiges was sie nicht hat....
      Hab selbst lange eine geflogen und nur wegen Umstieg auf Hand-
      sender verkauft...

der Spruch 'Geiz ist geil' hat ja teilweise schon (perversen) Kultstatus - mit obiger Aussage wird dem aber noch die absolut kranke Krone aufgesetzt ....
      Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen....3 Helis 3 Piloten 1 Funke....was
      soll denn sowas ?( ?(
      Grü�le Oli

Kommentar

• Enzko
        Enzko

Hi Jungs,

wo kann man die Graupner MC 24 am günstigsten kaufen. Also wir haben uns entschieden für diese weil schon in vielen Beiträgen viel positives über Sie gesprochen wurde.

Es gibt ja genug Händler die Sie verkaufen, aber bevor ich mich tot suche möchte ich doch einen ordentlichen Händlershop haben wo ich Sie bstelle.

DANKE EUCH, und wünsche Allen ein schönes WE.
        ( bin das Wochenende auf der CEBIT)

GREETZ ENZKO

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi,

jep, ich kann Bernd nur zustimmen: Nimm (Nehmt die MPX4000). Klare Menüstruktur und nichts ist unmöglich (doch, eine Sache: Sie kann nicht Pilotenfehler abfangen )
          Programmierhandbuch braucht man für die ersten 2 Modelle, danach klappt's ohne.

Was die Sache mit dem Programmierhandbuch angeht: Vielleicht sind die MPX-Piloten so clever, dass sie sich alles merken können (Dumm können sie jedenfalls nicht sein, sonst hätten sie ja Graupner gekauft ...... schnell wegrennnnn.........)

Wenn Du eher auf grosses Display, Codes (Das Lieblingswort der Graupnerianer) und Piepsen stehst, dann ist die MC-22 vielleicht etwas für Dich. Ist gar nicht schlecht.
          Das MPX4000 Display erscheint auf den ersten Blick unterdimensioniert. Aber nur auf den ersten Blick. Was man so alles in wenigen Textzeilen darstellen kann (auch graphisch) habe ich zum ersten Mal an der 4000er gesehen.
          Was die Qualität angeht: Top. Service: Top. Qualifikation der Techniker: Top (Alles meine Meinung und Erfahrung. Andere Personen sehen das vielleicht anders...)

Gruss
          Micha

Kommentar

• Bee
            Bee

Hi Enzko,

da war ich wohl etwas zu langsam mit dem Antworten :rolleyes:
            Mir persönlich wär die MC-24 im Vergleich zur MC-22 zu teuer.....

Gruss
            Micha

Kommentar

• Enzko
              Enzko

@ Bee,

wie gesagt am Geld solls nicht liegen. Da wir aber erst jetzt so richtig einsteigen sind wir auf Eure Meinungen auch ein wenig angewiesen. Wir wollen ja nicht irgend etwas kaufen sondern gleich was ordentliches und nicht feststellen wollen 3 - 4 Monate später das wir doch was anderes hätten kaufen sollen.

PS: wir sind aber sehr dankbar für Eure zahlreichen Antworten ! (GEILES FORUM, GUTE HILFE ! )

Kommentar

• Heli-Holgi
                Heli-Holgi

Hey Enzko

Kann es sein ,dass Du mit Deinem Kameraden auf der letzten Lampertheimer-RC-Börse warst?

Weiss,dass gehört hier nicht her ,aber würd mich interessieren :rolleyes:

Kommentar

• ChaosB99
                  Member
                  • 01.06.2001
                  • 732
                  • Oliver

*errrmmm*
                  Nochmal nachgefragt:

Ich hab doch richtig gelesen, daß Du ne FC-18 hast, oder??
                  Wenn ja, dann machts also wirklich keinen Sinn ne MC24 zu
                  kaufen...meine Meinung )
                  Grü�le Oli

Kommentar

• Enzko
                    Enzko

@ Heli-Holgi,

nein waren wir nicht.. SCHADE !

@ ChaosB99

richtig wir haben eine FC-18, kaufen oder besser gesagt am Sonntag 2 neue Modelle mit somit haben wir dann 3 Modelle.

Wie gesagt wir sind alle 5 neu in Sachen Heli, deshalb entschuldigt bitte die dummen Fragen die von uns rüber kommen.

Wir sind aber schon 2 Jahre mit RC Autos und Boote ( Verbrenner ) vertraut !

Kommentar

• Horex1200
                      Horex1200

@Enzko:

Wenn ihr eine FC-18 habt, wieso wollt ihr dann unbedingt eine andere? (mit dem Gedanken bin ich ja scheinbar nicht der Erste)

Mit einer FC-18 ist ne Menge möglich (auch 5-Punkt Gas- und Pitchkurven).

Trotzdem würde ichnoch einmal darüber nachdenken ob ich mit einem Trainer- oder einem Scalemodell anfangen muss, denn mit einen Absturz muss man als Anfänger immer rechnen.

Kommentar

• Enzko
                        Enzko

@ Horex1200,

ja das wissen wir auch nicht ! Nein aber vielen sagen oder schreiben am besten für jeden Heli eine. Aber da wir ehh immer nur einen fliegen lassen weil wir ja alle noch in der ßbungsphase sind wollte ich eine neue die für alle verständlich ist.

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Hallo Enrico,
                          Wenn´s dir nur um das Verständnis der Anlage geht, damit sie jeder bedienen kann, ist es Eigentlich egal was du nimmst. Reinarbeiten muß man sich in jedes Fabrikat. Nur würde ich dir empfehlen jeweils die hochwertigste aus einem Hause zu kaufen. Da wären, Futaba FC 28 oder die jeweiligen hochwertigen Handsender der selben Marke.
                          Graupner MC 24,Mc22 oder Handsender MX22. Multiplex MC 4000.

Kommentar

• glowin
                            glowin

Wenn du denn unbedingt neu kaufen willst und nicht weiterhin die FC-18 nutzen:

Es gibt ja genug Händler die Sie verkaufen, aber bevor ich mich tot suche möchte ich doch einen ordentlichen Händlershop haben wo ich Sie bstelle.
                            Ich habe da -> Ellen Schwab sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit Einzelsendern die nicht in der Liste stehen.

Gruss Burkhard

Kommentar

• Enzko
                              Enzko

Hi Jungs,

binwieder zurück von meinem Wochenend Tripp. War heute in Berlin und habe mir zwei Modelle bei einem abgeholt. Leider keine Beschreibungen bei. Nun wollte ich Euch mal fragen ob Ihr mir helfen könnt.

Empfänger sind jeweils bei jeden Heli die Multiplex MPX-FM 35.100 Ds nun wie gesagt möchte ich ja einen Sender kaufen. Kann ich dann trotzdem noch die mc-24 kaufen oder geht das nicht ? muss ich vielleicht noch 2 neue Empfänger kaufen ?

Danke

Kommentar

• Reminder
                                Reminder

Nochmal die Nachfrage, wenn Ihr ne FC-18 habt, warum um alles in der Welt wollt Ihr nen neuen Sender* ?(
                                Die Anlage ist definitiv (GRADE als Anfänger) mehr als ausreichend, alles andere braucht Ihr die Nächsten Jahre nicht. Mit Campac Modul ist sie auch für jede belibiege Anzahl von Modellen einsetzbar.

Falls Ihr in der Nähe allerdings Leute habt die Euch beim Fliegen lernen helfen (Verein oder was auch immer) solltet Ihr WENN Ihr nen neuen Sender kauft das kaufen was dort geflogen wird.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Fliegen lernen

cya und viele Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X