Neulich wurde ich von einem Kollegen gefragt, welchen Sender ich ihm empfehlen kann. Ich selber kann nur für die Jeti DS-14 und die JR XG11MV (aka "Transformes") sprechen. Ich bin mit beiden Sendern absolut zufrieden (die XG11MV ist aber relativ gross und schwer); preislich sind ihm beide zu teuer (er ist ambitionierter Anfänger und hat nun (auch) einen Forza 450).
Hat von euch schon jemand eine XG14, eine XG8 und eine XG11 in der Hand gehabt und kann eine (natürlich subjektive) Aussage über die Ergonomie und die Verarbeitung machen? Gibt es hier signifikate Unterschiede? Wenn ihr die freue Wahl hättet und 8 Kanäle genügen würden - welche würdet ihr wählen (primär: Ergonomie-Technisch)?
Danke!
//raffi

Da ich etwas breitere Sender bevorzuge macht mir das nichts aus dass diese etwas größer ist. Ein weiterer Vorteil der XG11 ist die position der Schieberegler, diese sind am Gehäuse vorne unten angebracht, könnenalso von einem "Daumenflieger" optimal erreicht werden ohne dass die Hand seitlich vom Gehäuse genommen werden muss. Für Daumen mit Zeigefinger jedoch nicht so optimal. Ich bin all die Jahre ohne Sendergurt und mit Daumen geflogen, übe jetzt allerdings Daumen und Zeigefinger um etwas mehr präzision/kontrolle rein zu bekommen. Auch da liegt mir der Sender sehr gut in der Hand, die abgerundete Oberfläche ist sehr angenehm.
Kommentar