Spectrum DX6 V2 Unterschied zum Vorgänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • athome
    sudar.ch
    Onlineshop
    • 14.04.2009
    • 802
    • Lukacs
    • Aargau (Schweiz)

AW: Spectrum DX6 V2 Unterschied zum Vorgänger

Zitat von ncharly Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne die Jeti DC-16 für den Heli nehmen, leider ist angeblich das Flybarless von Align das GPro mit Jeti nicht kompatibel. Echt Schade !

Werde mir die DX6 V2 kaufen, die hat eine wirklich sehr einfache Menüführung.
    Ich glaub du verwechselst was! Du brauchst bei jeti nur einen normalen Empfänger zu nehmen

Gruss Lukacs
    Homepage:
    http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Zitat von Steve1 Beitrag anzeigen
      ßbrigens, können die Anlagen momentan noch DSM2.
      Da wär ich mir nicht mehr so ganz sicher. Alle Fernsteuerungen, die ab dem 1.1 in die EU eingeführt wurden, dürfen das DSM2 Protokoll garnicht mehr unterstützten. Die Restbestände dürfen noch verkauft werden.

Ob es nun ein Sender der neuen Generation, ohne DSM2 ist, kann man an der Seriennummer sehen. Allerdings sind die alten Anlagen, die es zur Zeit zu Schleuderpreisen gibt, dadurch keineswegs benachteiligt was Updates betrifft.
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Steve1
        Member
        • 21.11.2006
        • 104
        • Stefan
        • Bayern

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
        Da wär ich mir nicht mehr so ganz sicher. Alle Fernsteuerungen, die ab dem 1.1 in die EU eingeführt wurden, dürfen das DSM2 Protokoll garnicht mehr unterstützten. Die Restbestände dürfen noch verkauft werden.

Ob es nun ein Sender der neuen Generation, ohne DSM2 ist, kann man an der Seriennummer sehen. Allerdings sind die alten Anlagen, die es zur Zeit zu Schleuderpreisen gibt, dadurch keineswegs benachteiligt was Updates betrifft.
        Du hast natürlich recht,es muss heißen: Die momentan verkauften Restbestände der DX6 G2(vom letzten Jahr) können noch DSM2.

Aber braucht man eigentlich noch DSM2, meines Wissens unterstützen die aktuellen Bind-n-Fly Modelle, bereits alle das neue Spektrum Protokoll DSMX ?

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Steve1 Beitrag anzeigen
          Aber braucht man eigentlich noch DSM2, meines Wissens unterstützen die aktuellen Bind-n-Fly Modelle, bereits alle das neue Spektrum Protokoll DSMX ?
          Es ist doch offensichtlich, wer noch DSM2 braucht: Derjenige, der noch
          Modelle mit DSM2-Empfänger im Hangar hat. Bei mir sind das noch 2, die
          in absehbarer Zeit einen neuen Rx brauchen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Luxomagic82
            Member
            • 01.03.2014
            • 70
            • Levin
            • MFG-Feldkirch/AT/Vorarlberg

Hallo!

Die Spektrum DX8 ist mit 159€ im Angebot.....hab gelesen dass die DX8 nicht die beste Wahl ist....was meint Ihr?

DX6 oder DX8?

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Luxomagic82 Beitrag anzeigen
              hab gelesen dass die DX8 nicht die beste Wahl ist....was meint Ihr?
              Ist zwar etwas off topic, aber der Thread ist so schlecht, dass er schon wieder lustig ist.
              Also die DX8 wird vermutlich verramscht, weil sie sonst keiner mehr kauft, weil es sie bald nicht mehr zu kaufen gibt, da es ja schon wesentlich neuere und bessere Sender von Spektrum gibt.

Kommentar

• ThorstenB1978
                Senior Member
                • 08.12.2011
                • 1365
                • Thorsten
                • Dachau, am Acker hinten links

Die Worte "Spektrum" und "besser" im Zusammenhang aus Deinem Mund?
                Ko ja gar ned sei
                PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                MCPX, MCPX BL, NCPX
                Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die Software der DX6 ist wesentlich leistungsfähiger. Vor allem interessant ist die wirklich freie Schalterzuweisung. Die DX8 hat 8 Kanäle. Die Software ist für die meisten Helipiloten (und auch Flächenpiloten) ausreichend. Plus die DX8 unterstützt den Powerbox Telemetriesensor. ßber dessen Menüeintrag laufen alle erhältlichen Kapazitätssensoren (JLog, Jürgen, Lemon). Also wenn du (bei aktuellem Softwarestand) Kapazität willst, dann die DX8. Und die DX8 kann sicher DSM2. Denke ich zumindest, da die wohl nicht mehr importiert wird sondern nur abverkauft.

Zuverlässig funktionieren beide. Wobei du mit der DX8 mit abgewinkelter Antenne wahrscheinlich etwas mehr Reichweite schaffen wirst.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X