ich möchte mir ein gutes Automatikladegerät kaufen.
Lade damit ausschließlich die Fernsteuerung und den Empfängerakku.
Welches Ladegerät könnt Ihr mir empfehlen.
Habe gelesen, dass mit der Ladebuchse der MC 22 keine Entladungen vorgenommen werden dürfen. D. h. zum entladen also den Akku raus.
Ziemlich umständlich. Wie macht Ihr es?
ich lade meine MC22 mit einem Robbe Reflex Charger No. 8363. Mit diesem ist auch ein Entladen vor dem Laden möglich. Dazu muß nur eine beiligende Sicherung in der MC22 eingesetzt werden.
ich lade und entlade meine MC 22 mit dem Intelli Control von Simprop. Entladen geht auch, wenn der Strom glaube ich unter 1 A ist. Ich lade und entlade den Akku (NiMH) immer mit 0,8 A im manuellen Modus. Im Automatikmodus darf man nicht laden, da dann der Lader über 1 A regeln kann und bei der Fernsteuerung was durchballern kann. Der Automatikmodus ist so wieso nur für NiCd. Also, im manuellen Modus gehts auf jeden Fall....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar