Jeti Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.F.
    Member
    • 04.04.2003
    • 338
    • Michael
    • Ruhland

Jeti Empfänger

Hallo und schönen ersten Feiertag,

habe da mal ne Frage zu Jeti, woran erkennt man welche Empfänger Telemetrie fähig sind, oder sind sie alle Telemetriefähig. Ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich habe mit Jeti keinerlei Erfahrungen.
    GruÃ? Michael
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Jeti Empfänger

Alle Empfänger der aktueller EX Reihe sind telemetriefähig. Wenn du neu kaufst, dann praktisch alle.

Es wird immer mindestens die BEC Spannung übertragen die vom Empfänger selber gemessen wird, plus natürlich die Daten vom Sensor den man zusätzlich am Empfänger anschliesst.

Empfänger EX: JETI model s. r. o.

Kommentar

• M.F.
      Member
      • 04.04.2003
      • 338
      • Michael
      • Ruhland

Danke für die schnelle Hilfe, habe im Moment noch Futaba bin aber beim ßberlegen auf Jeti zu wechseln. Im Punkto Sicherheit habe ich mit Futaba keineSorgen gehabt, aber was Telemetrie angeht ist da wohl nicht mehr viel zu erwarten. Habe allerdings keine Erfahrung was die Sicherheit mit Jeti betrifft.

Gruß Michael
      GruÃ? Michael

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von M.F. Beitrag anzeigen
        Habe allerdings keine Erfahrung was die Sicherheit mit Jeti betrifft.
        Dazu kann ich etwas beitragen.
        Nutze Jeti schon seit vielen Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.
        Nochwas zur Info, Robert Sixt fliegt ebenfalls seit vielen Jahren Jeti.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Jeti ist mit ihrem System schon sehr lange auf dem Markt. Viele der alten Graupner-Pult-Piloten haben Jeti genutzt, weil Graupner kein eigenes 2.4Ghz System auf dem Markt hatte. Viele von denen fliegen große teure teils Turbinengetriebene Flugzeuge und fliegen heute immer noch Jeti. Mich hat das damals überzeugt, als ich meine DS-16 gekauft hab.
          Mich überzeugt meine DS-16 seit dem jede Sekunde, die ich sie in der Hand habe
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von M.F. Beitrag anzeigen
            Hallo und schönen ersten Feiertag,

habe da mal ne Frage zu Jeti, woran erkennt man welche Empfänger Telemetrie fähig sind, oder sind sie alle Telemetriefähig. Ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich habe mit Jeti keinerlei Erfahrungen.
            Ich habe insgesamt 4 Jeti Empfänger (6 und 8 Kanal) schon seit Jahren in Verwendung.
            Alle können Telemetrie.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Bomori
              Member
              • 19.06.2009
              • 125
              • Thomas

Ich nutze seit 2010 das jeti system in meiner Graupner Mc 22s,inklusive telemetrie,bis heute nicht einmal ein Problem. Nutze zwei R8 empfänger einmal im Logo 500,sowie im Voodoo 600.

Kommentar

• M.F.
                Member
                • 04.04.2003
                • 338
                • Michael
                • Ruhland

Danke für die vielen Antworten, ich bin vor einigen Jahren von Graupner zu Futaba gewechselt (IFS geschädigt) hatte dann eine T14 mit 2,4Ghz habe dann eine T18 bekommen und bin damit was die Zuverlässigkeit angeht bis heute sehr zu Frieden. Was Futaba jedoch im Bereich Telemetrie macht geht gar nicht. Baue ja gerade eine EC135 im Maßstab 1:3,2 da würde ich mir schon gern einige Telemetriedaten wünschen.
                GruÃ? Michael

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael
                  • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Michael,

vielleicht hast Du es schon gefunden, falls nicht kannst Du ja mal ein wenig stöbern:

Jetiforum :: Index

Ich hatte auch eine T14 und bin zur DS16 gewechselt.

Es war ein guter Entschluss den ich nicht bereut habe, ich hätte schon viel früher wechseln sollen

In meinem TurbinenRanger habe ich den Durchflussmengensensor verbaut, funktioniert fast auf den ml genau: MFlow T EX: JETI model s. r. o.

Hat zwar jetzt nichts mit Empfänger selbst zu tun, aber so als kleiner Tipp vielleicht nicht schlecht

Kommentar

• M.F.
                    Member
                    • 04.04.2003
                    • 338
                    • Michael
                    • Ruhland

Hallo Michael,

Danke für den Tip, genau das ist es was ich meine, ist im Jet auch immer so eine Sache mit dem Sprit. Stellt man eine Timer der ist dann auch nur ne Schätzung denn je nach Flugstiehl ändert sich auch der Spritverbrauch.
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

Ich habe seit dem Wechsel von MPX auf Jet DC-16 vor 2 Jahren auch nur positive Erfahrungen gemacht. Und alle Empfänger mit Ausnahme der ganz kleinen für Indoor-Modelle oder Parkflyer sind telemetriefähig.

Gruß Gerd
                      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• helifuzzy
                        Member
                        • 28.11.2009
                        • 359
                        • Andreas

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                        Und alle Empfänger mit Ausnahme der ganz kleinen für Indoor-Modelle oder Parkflyer sind telemetriefähig.
                        Das stimmt so nicht, es sind ALLE Empfänger telemetriefähig, auch die Indoorempfänger und die Satellitenempfänger.
                        Unterscheiden muß man nur zwischen den Alten und den EX.
                        Die EX unterstützen z.B. Sprachausgebe, die ßlteren piepsen nur.

Ich benutze Jeti seit das System auf dem Markt ist, (mit einer Graupner MC 22s) alle (mehr als 30)
                        Empfänger und Telemetriesensoren haben IMMER fehlerfrei funktioniert.
                        T-Rex 250 SE, MicroBeast
                        Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• bimbim328
                          Senior Member
                          • 03.03.2009
                          • 1183
                          • Thomas
                          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich benutze auch seit etwa 6 Jahren das Jeti System,
                          zuerst eine MC 24 mit TU Modul und seit diesem Jahr April die DC 16.
                          Ich betreibe viele verschiedene Elektromodelle (Heli´s, Impellerjet´s etc.)
                          und kann nicht einen Ausfall Systemseitig beklagen.

Die vielen verschiedenen eigenen Sensoren sowie auch die kompatibilität
                          mit Fremdprodukten wie z.B. dem Unisens-E und die Jeti eigene Reglerserie Mezon
                          mit der integrierten Telemetrie lassen für mich keine Wünsche offen.

Die Jeti Sender sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Gruss Thomas
                          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
                            Das stimmt so nicht, es sind ALLE Empfänger telemetriefähig, auch die Indoorempfänger und die Satellitenempfänger.
                            Kann sein, aber zumindest haben diese einen deutlich schwächer sendenden Rückkanal und damit deutlich weniger Telemetriereichweite, verglichen mit den größeren inklusive RSat2.

Gruß Gerd
                            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Skybolt77
                              Skybolt77

Auch ich nutze das Jeti-System, erst in einer MC-24 und jetzt die Jeti dc-16, keinerlei Probleme und die Telemetrie auch in Verbindung mit fremden Gebern wie UniSens-E oder Jlog ein Traum.

Sollten gebrauchte Empfänger in Frage kommen auf den Zusatz "EX" achten, die Empfänger ohne "EX" sind nicht alle updatefähig!

Gruß
                              Hans

Kommentar

Lädt...
                              X