da ich nicht einfach so reinplatzen möchte, werde ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Rene und komme aus ßsterreich, 28 Jahre und würde nun gerne vom Flächenflug (10Jahre) in den Heliflug wechseln da ich eine neue Herausforderung suche.

Begonnen hat alles 2012 mit einem 600 ESP T-Rex. Flugschule, Simulator, ......
jedoch hatte ich am Ende zu viel Respekt/Angst vor so einem Heli in der Größe das ich ihn wieder verkauft habe und Fliegerisch beim Schweben ausgestiegen bin. :dknow:
Soweit die Vorgeschichte; auf der Modelbaumesse in Wien vor 2 Wochen habe ich mir einen Blade Nano CPX zugelegt (RTF) und habe ihn bis Gestern auch geflogen.
Ich kann mittlerweile von mir ca. 20m wegfliegen, umdrehen und kontrolliert zurück fliegen zu mir in den Schwebeflug, die eine oder andere Kurve fliege ich auch schon, aber mehr schlecht als recht.

Da ich die Freude am Helifliegen nicht gleich wider aus Frust verlieren möchte, bin ich nun einen Schritt zurück gegangen auf den Blade 120SR und habe mir dazu die Neue Spektrum DX6VS (schwarz) gekauft.
Soweit alles Gut, binden mit dem Heli hat super funktioniert.
Doch jetzt kommst, ....... das Einstellen ....

Modeltype Heli, Taumelscheibe 2 Servos 90°, aber irgendwie passt das so garnicht... und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Ich bitte um Eure Hilfe! Gibt es vielleicht eine fertiges Settup zum downloaden?
Danke Euch

das Ding ist in der Luft und fliegt! (120SR)

! Und sonst hol ich mir wieder Hilfe beim Fachhändler (Modellbau Lindinger) der ist gleich ums Eck!
Kommentar