WK2603- Throttle hold

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MobileForce
    MobileForce

WK2603- Throttle hold

Huch, erster post. dann mal los.
    Ich hab mir letztens meinen ersten Collective Pitch Heli Gekauft.
    V120D03. Ich weiß, Verwertung alter teile und so von Walkera. Egal.
    Mitbekommen habe ich den WK2603 Sender. Nun wollte ich den Heli verbinden und so langsam wie möglich den Idle-up schalter anstellen d.h. dass der Heli sich langsam andreht. bin ja noch etwas Neu beim fliegen.
    Mein Problem: Um 0° Blade Pitch zu haben, muss der Gas Hebel auf 50% Stehen.(Denn auf dem Normalen modus wäre der Blade pitch -2° oder So- ich hab angst um den Motor) Aber ich muss den Heli erst ohne Idle-up anschalten, ansonsten Will der Sender nicht angehen- er piept einfach nur.
    Was ist nun der beste weg, den Idle-Up modus anzuschalten?
    Danke
  • MobileForce
    MobileForce

AW: WK2603- Throttle hold

Zeit zum editieren abgelaufen. mist.
    PS: Natürlich würder der Heli auch... "Explodieren" wenn ich bei 0% Throttle Idleup Anschalte- von 0 auf -9° Blade Pitch und der Motor geht an= Der Heli Crasht. Schon 3 mal passiert D: Zum glück ist nichts Kaputt gegangen

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du den Motor einfach mit dem Idle Up Schalter starten kannst. Denn ich denke mal, der Regler in dem Heli wird keinen Sanftanlauf haben. Wenn du also jetzt einfach den Idle Up Schalter umlegst, dann wird der Motor sofort mit Vollgas anlaufen. Und das ist nicht gut für den Motor und das Zahnrad. Du musst den Motor erst mal langsam mit dem Gasstick hochdrehen, bis der Knüppel in der Mitte steht. Dann hast du auch 0 Grad Pitch. Und jetzt kannst du den Idle Up Schalter umlegen. Du musst allerdings aufpassen, das du sowohl in der Normal Flugphase, als auch in der Idle Up Phase bei Knüppelmitte jeweils 0 Grad Pitch und auch den selben Gaswert hast. Ansonsten macht dir vieleicht beim Umschalten der Heli einen Satz.

Also, du gehst folgendermaßen vor: Flugphasenschalter auf Normal stellen. Throttleholdschalter umlegen. Dann die Funke anschalten. Jetzt den Akku am Heli anstecken. Warten bis der Heli initialisiert ist. Den Heli hinstellen. Den Throttlehold mit dem Throttleholdschalter ausschalten. Mit dem Gasknüppel den Motor hochfahren, bis auf Knüppelmitte. Jetzt den Idle Up Schalter umlegen und losfliegen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Hallo Mobile Force, erstmal Willkommen hier .....und hier könnte Dein Vorname steht
        Zu dem WK V120D 03....nix Teile Verwertung!....ist ein kleiner geiler Heli, habe ihn selber

Das der Sender piepst....wenn der Holdschalter gezogen ist, ist bei WK normal.

Da der Regler nicht den besten Sanftanlauf hat, würde ich es lassen.
        Gaskurve und fertig.

Was dem Heli sehr gut steht, ist der BL vom 120 D02S
        -> Walkera HM-V120D02S-Z-23 Brushless Motor - Trade4me RC-Modellbau

Auch kann es von Vorteil sein, den Kunststoffmantel der RX weg zulassen und
        die RX zB. einem schmalen Kabelbinder, zu befestigen.

Hier ein kleine Video von meinem....mit Vierblatt Rotorkopf

GruÃ? Harald

Kommentar

• MobileForce
          MobileForce

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          Hallo Mobile Force, erstmal Willkommen hier .....und hier könnte Dein Vorname steht
          Zu dem WK V120D 03....nix Teile Verwertung!....ist ein kleiner geiler Heli, habe ihn selber

Das der Sender piepst....wenn der Holdschalter gezogen ist, ist bei WK normal.

Da der Regler nicht den besten Sanftanlauf hat, würde ich es lassen.
          Gaskurve und fertig.

Was dem Heli sehr gut steht, ist der BL vom 120 D02S
          -> Walkera HM-V120D02S-Z-23 Brushless Motor - Trade4me RC-Modellbau

Auch kann es von Vorteil sein, den Kunststoffmantel der RX weg zulassen und
          die RX zB. einem schmalen Kabelbinder, zu befestigen.

Hier ein kleine Video von meinem....mit Vierblatt Rotorkopf

http://www.youtube.com/watch?v=LkCf20GmzEo
          Danke Harald,
          Wie soll ich meine Throttle Kurve einstellen? Sag mir am besten bitte die V1 und V2 Positionen im Normal modus damit bei 50% Gas 0° Pitch sind und im IdleUp Ebenfalls.
          Gruß, MobileForce!

Kommentar

Lädt...
          X