DX6i verstellt sich durch Bedienfehler! Timer-Bug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: DX6i verstellt sich durch Bedienfehler!

aus solchen Gründen mache ich vor JEDEM Flug...

Vorflugkontrolle..

halt wenigstens die Funktionen alles testen.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2061
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
      aus solchen Gründen mache ich vor JEDEM Flug...

Vorflugkontrolle ..
      Mache ich meistens auch... einmal passierts dann eben... (naja- der 250er halt)

mit dem Timer, dass habe ich bei mir auch schon immer, wenn man es weiß, kein Problem, einfach resetten.

Kommentar

• MichaelF
        Member
        • 02.05.2012
        • 255
        • Michael
        • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Das Gleiche hatte ein Freund mit der DX6i auch. Der Blade 450 und Warp 360 Modellspeicher war total vermurkst. Da standen plötzlich werte vom Warp im 450er Speicher... Sehr übel da er es erst gemerkt hatte als der Heli schon lief und schon starten wollte..

Er hat sich dann eine Dx8 geholt.. vertrauen weg zu dx6i..

gruß,
        Michael

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

AW: DX 6i verstellt sich von selbst!

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Die Dx6i hat so einige Macken. So etwas sollte wirklich nicht auftreten. Das kann ja sogar zu richtig gefährlichen Situationen führen. Klar, die Funke ist extrem billig. Aber mehr ist sie auch nicht wert. Nur die Software sollte eigentlich fehlerfrei laufen, solange wie die Funke schon auf dem Markt ist.

Raimund
          Leider gibts bei der Software der DX6i keinerlei Modellpflege oder Bugfixes. Der Timerbug ist schon seit vielen Jahren bekannt, und nicht behoben.
          Ich würd sie trotzdem zu HH schicken mit der Schilderung der Probleme. Und mich überraschen lassen, ich kenn die Jungs sehr kulant.....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
            bei mir und ebenfalls bei einem kumpel ist es schon passiert, dass der timer plötzlich rauf lief anstatt runter -
            Das ist genau das, was ich beschrieben habe. Das ist ein Bug, der aber nicht jedesmal auftritt. Wenn du das zuverlässig verhindern willst, dann musst du vor jedem Ausschalten der Funke den Timer resetten.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Leider gibts bei der Software der DX6i keinerlei Modellpflege
              Aber auf jeweils drei Postings (in anderen Threads) der Art "Klar genügt die Spektrum DX6i auch für 700er-Helis" kommt so ein mächtiger Bug-Thread. Dann wundert sich noch einer, wenn im Laufe der Jahre Vorurteile entstehen.

Da wäre es doch für alle Seiten billiger, wenn sie die DX6i einstampfen würden und von mir aus eine abgespeckte Variante der neuen DX6 zusätzlich auf den Billigschienen anbieten.
              Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.10.2014, 14:15.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Dieser Sender hier hat ein Problem. Daß sich die Speicher mischen ist nicht normal.
                Klar genügt die DX6i für einen 700er. Bin auch einige Zeit einen 550er damit geflogen.....
                Vielleicht gibts auch Modellpflege, nur der Timer-Bug läßt anderes vermuten
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

AW: DX6i verstellt sich durch Bedienfehler! Timer-Bug

Mal ne Frage am Rande, kann man die Pitch, Thro- Kurven und alles was so eingespeichert wurde in der alten DX6i alles 1:1 übernehmen oder muß man alles anpassen?
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• skyfox60
                    skyfox60

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Eine 5 Jahre alte dx6i kann das schon mal machen. Auch Elektronik altert und macht dann abstruses zeugs - digital hin oder her.
                    Ja nä, is klar.

Kannst Du das an irgendwelchen chemisch-mechanisch-elektrischen Effekten belegen?
                    Das macht ne 20 Jahre alte Funke anderer Hersteller nämlich komischerweise nicht.

Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe.
                    Wobei, ich gebe zu, als Elektronik-Entwickler habe ich von dem Teufelszeug nicht wirklich Ahnung, LoL

Die DX6i taugt einfach nicht, das ist das ganze Geheimnis, und nichts anderes.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2014, 22:58.

Kommentar

• skyfox60
                      skyfox60

Klar genügt die DX6i für einen 700er
                      Besteht zwischen der benötigten Kanalzahl und der Größe des Helis irgendein pauschal-causaler Zusammenhang?

Wenn ja, ist mir das bisher entgangen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Manche Leute (ich sag nur "Küchenuhrenbatterien") behaupten mit einer DX6i darf man keine großen Modelle steuern
                        Von mir ist der Scheiß nicht

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich oute mich als einer der Leute, die niemals einen 1000 - 2000 E Heli mit einer Einsteigerfunke aus dem LowPrice Segment steuern würden, und dies auch niemandem Empfehlen würde.

Jeder der danach über die Qualität des Senders jammert, für den empfinde ich einfach kein Mitleid - feddisch.

DX6 als Einsteigersender mit MQX oder max. einem 450er - ok. Aber den selben Sender für einen 700er zu empfehlen ? Klares nein ! Dafür hab ich mir dem schrottigen Sender genügend neg. erlebt.

@TE: was kosten deine Helis ? Hol dir einen Sender, dem du den Wert deiner Helis ohne Sorgen anvertrauen kannst - alles andere ist am falschen Ende gespart.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ein nicht zu unterschätzendes Problem gerade bei Einsteigern ist der Umgang mit der Hardware. Ein Sender, der einfach so in den Rucksack geschmissen wird, lebt nicht so lange bzw. hat früher Macken als einer, der in einen Koffer mit Schaumstoffinlay kommt. Mal abgesehen vom Dreck.

Bei mir hat(te) JEDER Sender seinen Koffer mit dem passenden Inlay (selbstgemacht). Die DX6i funktioniert noch genauso wie am Anfang. Natürlich "passt" zu einem 2000€ Heli kein 100€ Sender. Alleine die Haptik einer DX6i ist nicht so toll. Bei einem guten Heli muß sich die Steuerung auch gut anfühlen. Aber technisch spricht nix dagegen, mit ner DX6i nen TDS zu fliegen

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Hallo

Zitat:
                              Ich oute mich als einer der Leute, die niemals einen 1000 - 2000 E Heli mit einer Einsteigerfunke aus dem LowPrice Segment steuern würden, und dies auch niemandem Empfehlen würde.

Jeder der danach über die Qualität des Senders jammert, für den empfinde ich einfach kein Mitleid - feddisch.

DX6 als Einsteigersender mit MQX oder max. einem 450er - ok. Aber den selben Sender für einen 700er zu empfehlen ? Klares nein ! Dafür hab ich mir dem schrottigen Sender genügend neg. erlebt.

@TE: was kosten deine Helis ? Hol dir einen Sender, dem du den Wert deiner Helis ohne Sorgen anvertrauen kannst - alles andere ist am falschen Ende gespart.

Grx Phi

Och das habe ich aber schon live gesehen und sogar bei einem erfahrenen Heli- Piloten .
                              Seitdem die DX6i Anfang des Jahres von Spektrum nochmal ein Update bekommen hat und die Knüppelmechanik inkl. Potis von der DX9 ...kann ich nur positiv berichten und es war schon ein Unterschied zumerken und diesen Sender werde ich auch nicht vorerst hergeben.
                              Aber ich gebe auch zu, dass ich mich nach der DX6 NEU umsehe und nach einem günstigen Angebot umsehe.
                              Die DX6i kann halt nicht mehr mithalten, wenn man Telemetrie haben möchte
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
                              X