DX8 - Hold und FLT Mode tauschen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

DX8 - Hold und FLT Mode tauschen ?

Hi,

wurde bestimmt schon mal gefragt. Ist es möglich, die beiden Schalter Hold und FLT Mode hardwareseitig gegeneinander zu tauschen ? Also im Sender einfach von links nach rechts und vice versa ohne löten und so. Softwareseitig ist das freie belegen der Schalter ja leider nicht möglich.

Sind die Kabel lange genug oder auf was ist besonders zu achten ? Bin von meiner alten DX7 (Heli) Mode1 gewöhnt das Hold links und Flt mode rechts liegt. Das ist schon so in den Synapsen programmiert das ich ungerne umlernen möchte. Von Mode 1 auf Mode 2 umzulernen hat mir vorerst gereicht.

Danke im voraus.
    Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

AW: DX8 - Hold und FLT Mode tauschen ?

Hi,

ich hab bei meiner DX8 den Trainer gegen Elev Schalter getauscht. Das ging ohne Löten. Die Kable sind leicht lang genug. Musst nur die Mutter am Schalter lösen und dann geht der auch schon raus.
    Vielleicht hilfts dir...
    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
    DX8

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben als mir das im Inneren mal genau anzuschauen und dann entscheiden wie ich vorgehe.

Könnte höchstens mit den Kabeln knapp werden, je nachdem ob die Schalter auf der jeweiligen Seite rechts und links vom HF Teil angesteckt sind. Beim Tausch wäre ja der Mehrweg um das HF Teil rum die Kabbellänge, die hoffentlich noch zur Verfügung steht ? Bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet der genau diese beiden Schalter ( Hold / FLT) getauscht hat.

Gruß,
      Frank
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Notfalls verlängerst du die Kabel einfach um ein paar cm.
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
        X