DX18t verfügbar !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX18t verfügbar !

Zitat von Augsburger39 Beitrag anzeigen
    Ein wenig Makaber finde ich den DX 10 Schriftzug rechts ja schon .

Lg
    Stephan
    Naja, ist ja eine DX10t mit einer Zusatzplatine
    Wie schon bei der DX18, dasselbe Gehäuse (zumindest solange keine neuen nachproduziert werden, wobei ich mir vorstellen kann, daß die 18t als Nischenprodukt nicht so reißenden Absatz finden, um so schnell neue Gehäuse nachfertigen zu müssen).
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zobl93
      zobl93

Falls jemand von euch bereits eine hat, würde ich mich über Fotos freuen

Kommentar

• C5049302
        C5049302

Hallo,

habe meine DX18T seit vorgestern.
        Das mit dem DX10T-Schriftzug am Gehäuse is wirklich makaber.
        Meine hat die silbernen Knüppel wie auf der Website.
        Wir mit englischer Sprache ausgeliefert. Die deutschen Sprachdateien müssen noch bei Spektrum heruntergeladen und installiert werden. Diese sind aber nicht unter DX18T zu finden. Nach einigem Suchen habe ich diese bei der DX9 gefunden.
        Nun spricht sie deutsch.
        Im Handbuch sind noch einige Bugs:
        - Angeblich sind auf den Einstellschrauben (auf der Rückseite) Gummitüllen, bei mir haben diese gefehlt.
        - Imbusschlüssel für Höhe der Knüppel ist zwar vorhanden, aber bei den Knüppeln gibt nirgendwo eine ßffnung dafür.
        - Beim Modellnamen soll zum Löschen CLEAR gedrückt werden. Die DX18T hat keine derartige Taste. Die Funktion muss entweder erst auf einen Knüppeltaster oder einen Schalter aktiviert werden. Das gleiche bei BACK.
        Ich habe die Feder für Modus 4 auf dem linken Knüppel für Gas ganz gelöst. Der Knüppel fährt aber nicht ganz zu den unteren und oberen Endpunkten, sondern federt leicht nach.
        Zur deutschen Fertigung: Bei mir steht hinten "Made in Taiwan". Wußte nicht daß das in Deutschland liegt
        Das Handbuch ist ansonsten ganz okay, nur es gibt in der Spektrum-Community noch keinen Support oder Update. Derzeitiger SW-Stand ist 1.0.
        Es steht in der Beschreibung, daß die Fernsteuerung 18 volle Kanäle hat, aber warum werden im Servomonitor nur 10 dargetellt?
        Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Viele Grüße,
        Michael

Kommentar

• 7719andreas
          Member
          • 03.09.2008
          • 773
          • andreas
          • Voitsberg (A)

Zitat von C5049302 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Nach einigem Suchen habe ich diese bei der DX9 gefunden.
          Nun spricht sie deutsch.
          l
          Guck mal unter DX18V2 nach, vllt wirst du dort fündig -
          oder warte bis unser Mr.M (mukenukem) sich einmal meldet wegen Infos etc.
          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von C5049302 Beitrag anzeigen
            Hallo,

habe meine DX18T seit vorgestern.
            Das mit dem DX10T-Schriftzug am Gehäuse is wirklich makaber.
            Meine hat die silbernen Knüppel wie auf der Website.
            Wir mit englischer Sprache ausgeliefert. Die deutschen Sprachdateien müssen noch bei Spektrum heruntergeladen und installiert werden. Diese sind aber nicht unter DX18T zu finden. Nach einigem Suchen habe ich diese bei der DX9 gefunden.
            Nun spricht sie deutsch.
            Im Handbuch sind noch einige Bugs:
            - Angeblich sind auf den Einstellschrauben (auf der Rückseite) Gummitüllen, bei mir haben diese gefehlt.
            - Imbusschlüssel für Höhe der Knüppel ist zwar vorhanden, aber bei den Knüppeln gibt nirgendwo eine ßffnung dafür.
            - Beim Modellnamen soll zum Löschen CLEAR gedrückt werden. Die DX18T hat keine derartige Taste. Die Funktion muss entweder erst auf einen Knüppeltaster oder einen Schalter aktiviert werden. Das gleiche bei BACK.
            Ich habe die Feder für Modus 4 auf dem linken Knüppel für Gas ganz gelöst. Der Knüppel fährt aber nicht ganz zu den unteren und oberen Endpunkten, sondern federt leicht nach.
            Zur deutschen Fertigung: Bei mir steht hinten "Made in Taiwan". Wußte nicht daß das in Deutschland liegt
            Das Handbuch ist ansonsten ganz okay, nur es gibt in der Spektrum-Community noch keinen Support oder Update. Derzeitiger SW-Stand ist 1.0.
            Es steht in der Beschreibung, daß die Fernsteuerung 18 volle Kanäle hat, aber warum werden im Servomonitor nur 10 dargetellt?
            Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Viele Grüße,
            Michael
            Die zusätzlichen Kanäle kommen, wenn du xplus aktivierst.
            Die Sticklänge verstellst du mittels Schrauben an der Unterseite der Knüppelenden, wenn ich mich nicht irre (die Stix der DX18T sind hohl und werden geklemmt)

Die Manuals sind Scheisse. Offensichtlich liest die niemand Korrektur, beim Copy Paste passiert viel Unsinn. Schau dir mal das Manual der 10t an.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tamon
              Member
              • 03.02.2013
              • 17
              • Thomas

Hallo zusammen

Habe noch zwei Fragen zur Sprachausgabe:
              Wieviel Sprachereignisse lassen sich einstellen?
              Kann ich die Lautstärkeneinstellung auf P3 oder P4 legen?

Danke

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von tamon Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen

Habe noch zwei Fragen zur Sprachausgabe:
                Wieviel Sprachereignisse lassen sich einstellen?
                Ich denke 6 custom voice events, plus die ganzen Alarme, Timer, etc.
                Kann ich die Lautstärkeneinstellung auf P3 oder P4 legen?

Danke
                Bisher nicht, soweit mir bekannt, aber ich hab keine 18T, geh aber davon aus, wenn das bei der 18T geht, müßte es auch bei den anderen Sendern klappen.

Kommentar

• zobl93
                  zobl93

So werde mir jetzt mal die DX18 V2 und T senden lassen, mal sehen welche mir eher zusagt

Kommentar

• stevie-1
                    Member
                    • 10.11.2010
                    • 104
                    • Stephan

einen Bericht zur DX18T habe ich auch hier gefunden: Pultsender - Im Test die Spektrum DX18T von Horizon Hobby | Magazin | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Ausnahmsweise mal wirklich brauchbar, der Bericht.

Was ich oft so in manchen "Fachzeitschriften" lese läßt mich den Kopf schütteln vor soviel Inkompetenz

Kommentar

• zobl93
                        zobl93

Ja da kann ich dir nur zustimmen....

Kommentar

Lädt...
                        X