Hi Leute bin neu hier im Forum und im RCHelisport.
Hab ein Problem mit meiner neuen DX6!
Hab irgendwie die Einstellung des Akku´s verändert und nun kommt dauernd
beim Einschalten Akku Alarm Batteriespannung zu niedrig obwohl neue Akkus drin sind Eneloop..
Ich komm nicht zu den Einstellungen des ich es wieder ändern könnte.
Kann man den Sender wieder auf Werkszustand zurücksetzen ?
Du musst nach dem einschalten mit gedrücktem Roller ins Systemmenü und dort die Spannung umstellen. SCHNELL. Das geht sich aus, wenn du schnell genug bist. Nach dem 2. Oder 3. Versuch bist du schnell genug.
Oder du schliesst behelfsmässig einen 2s LiPo an. Und stellst dann um.
Der Alarm für LiPo ist serienmässig 6.4V.
Du hast den AÄ·kutyp auf LiPo umgestellt.
Hallo, wo das Thema schon mal da ist. Wie weit läst Ihr die Spannung sinken oder was stellt man als geringsten Wert ein wenn man normale Batterien benutzt bevor die Dx6 abschaltet.
Abschalten kannst du nicht beeinflussen, das passiert wohl irgendwo bei 3,7V, wenn der Watchdog der CPU anspringt. Du kannst nur die Alarmschwelle verstellen. Steuern kannst du trotz Alarm weiter. Die Schwelle würde ich bei LiPo auf 6,8V, bei Batterien auf 4,5-4,8V stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar