Wechsel zu Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • advance28
    advance28

AW: Wechsel zu Graupner

Also ich bin von der MX-16 auf die MZ-24 gewechselt und sofort damit zurechtgekommen! Bin begeistert von diesem Sender! Die MZ liegt super in der Hand und die Knüppelaggregate sind hervorragend! Das Menü ist einfach und strukturiert aufgebaut.

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2014, 20:01.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Hallo, ich bin vor kurzem von der MX-12 auf die MX-20 gewechselt. Erstmal ist die MX-20 komplizierter zu programmieren. Aber die kann sehr viel mehr. Und wenn mal tiefer einsteigt, dann stellt man fest, dass manches so kompliziert sein muss, damit die so flexibel ist. Aber das Handbuch ist halt Pflichtlektüre. Die MX-20 habe ich vor allem des Preises der MZ-24 (bzw. auch MZ-18) vorgezogen und weil in einem Thread über den Vergleich zwischen MX-20 und MZ-24, die MZ-24nicht soviel besser abschnitt, wie es der Preis für mich erfordert hätte. Die MX-20 ist sehr günstig zu bekommen.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Was auch ein großes Entscheidungskriterium ist, ob man Sprachausgabe direkt aus dem Lautsprecher haben möchte (MZ-24) oder, ob es aus dem Kopfhörer-Ausgang reicht (MX-20).

Kommentar

• Klemens
          Member
          • 20.08.2014
          • 142
          • Klemens

...ich weiss ja nicht, ob's an mir liegt, aber das Handbuch der MC 20 finde ich echt suboptimal. Selbst meinem Händler ist es nicht gelungen, einen 3-Stufenschalter in der Kürze auf Kanal 7 zu programmieren. Wenn man nicht "Graupnervorbelastet" ist, hat man hier echt ne Baustelle, die das Handbuch nicht wirklich kurzfristig beenden kann :dknow:

Kommentar

• Galileo
            Galileo

Ein Händler muss nicht zwingend fit sein im Programmieren von Anlagen.

Ich denke bei jedem komplexeren System das viele Möglichkeiten bietet muss man sich etwas einarbeiten. Wenn man es mal kapiert hat kann man mit der MX20 wirklich sehr flexibel sehr vieles machen. Und ein SW-Display das man im Freien gut sieht ist allemal besser als ein lustiges Farbdisplay das man im Freien nicht mehr gut sieht.

Die Anleitung ist leider nicht so der Hit, aber man kommt damit klar. Jedenfalls sollte man sie nicht als Papier benutzen sondern als pdf, damit man nach Begriffen suchen kann.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2014, 00:30.

Kommentar

• Backfisch
              Member
              • 28.04.2013
              • 668
              • Sebastian
              • Wildflieger

Ich habe seit ein paar Monaten die MZ-24 HoTT von der Firma Graupner.
              Kann dir nur sagen das ich mehr als glücklich bin. Sehr wertig. Fühlt sich toll an.
              Top Display und auch bei Sonne habe ich keine Probleme! Akkulaufzeit ist völlig ok!
              Ausser du fliegst mehr als 5 Stunden am Stück ... Dann kannst du dir aber auch Bleiakkus in den Rucksack packen und mit dem Sender verbinden. :-)

Die Bedienung ist Kinderleicht. Das Touchdisplay ein Traum. Menuführung und Strukturierung sind 1A. Telemetrie von Graupner wie immer top! Man braucht das Buch nur sehr selten.

Für 399Euro inkl.
              -Koffer
              -2 Empfängern
              -SD Karte
              -Riemen
              -Update Modul etc
              für mich persönlich ein unschlagbarer Preis

P.s. Reingucken brauchte ich noch nicht und das wird auch nicht passieren. Gibt schon komische Leute die überall reingucken müssen. Wie macht ihr das bloß mit eurer Frau? (falls Vorhanden)
              Oder den anderen Dingen. Macht ihr da auch alles auf? :-)
              Lg Bastian

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Zitat von Klemens Beitrag anzeigen
                ...aber das Handbuch der MC 20 finde ich echt suboptimal. echt ne Baustelle, die das Handbuch nicht wirklich kurzfristig beenden kann :dknow:
                Zur Konfiguration eines 3-Stufenschalter wird in der BA wirklich jeder Schritt beschrieben.
                Ein Handbuch will gelesen werden ! Ein durchblättern reicht nicht.....
                Angehängte Dateien
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
                X