an meinem Blade Hubschrauber blinkt nach Anschluss des Akkus einem kurz eine blaue LED auf dem Board, danach nichts ehr. Der Hubschrauber kann also mir der Fernbedienung nicht mehr angesteuert werden. Hat jemand eine Idee??? Vorab schon mal Danke
und
erst mal Danke für die Antwort!! Was ist ein Lipo? Ich habe 3 Akkus und ein Ladegerät, alle 3 Akkus sind aufgeladen laut Ladegerät. Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle 3 Akkus auf einen Schlag kaputt gehen.
Gruß
Rüdiger
an meinem Blade Hubschrauber blinkt nach Anschluss des Akkus einem kurz eine blaue LED auf dem Board
Hört sich für mich so an, als wäre der Heli nicht an die Funke gebunden.
ßbrigens, deine Akkus sind Lipos, oder ausgesprochen Lithium Polimerakkus. Und was dein Ladegerät sagt, das muss ja auch nicht unbedingt srimmen. Hast du denn die Akkus mal ausgemessen. Die müssen vollgeladen 4,2 Volt haben.
Hört sich für mich so an, als wäre der Heli nicht an die Funke gebunden.
ßbrigens, deine Akkus sind Lipos, oder ausgesprochen Lithium Polimerakkus. Und was dein Ladegerät sagt, das muss ja auch nicht unbedingt srimmen. Hast du denn die Akkus mal ausgemessen. Die müssen vollgeladen 4,2 Volt haben.
Raimund
Ich weiß jetzt net, wie des bei den kleinen Koaxen ist, aber blinken die Boards dann nicht mit hoher Frequenz?
Wenn gar nichts leuchtet, kann das Teil einfach keinen Strom haben, es müssen ja nicht die Lipos sein, vllt ist auch einfach der Lader kaputt.
Beim Blade MQX ist es so, das die blaue LED kurz angeht und direkt danach wieder aus, wenn keine Bindung mit dem Sender besteht, zB. wenn das falsche Modell an der Funke ausgewählt wurde.
habe leider nicht nicht die Möglichkeit die Akkus zu messen. Werde morgen mal zum Laden fahren, vielleicht haben die ne Möglichkeit die Akkus zu testen. Trotzdem Danke.
Hab mal nachgeschaut, laut Anleitung blinkt die LED nach 5 Sekunden und zeigt damit, dass sie bindebereit ist.
Theoretisch könnte auch der Motor so viel Strom ziehen, dass nichts mehr geht
@TE hast du vor der toten Platine weniger Motorleistung gehabt?
Hab mal nachgeschaut, laut Anleitung blinkt die LED nach 5 Sekunden und zeigt damit, dass sie bindebereit ist.
In den Bindemodus geht das Board ja nur, wenn man es mit Strom versorgt, bevor man die Funke einschaltet.
Schaltet man hingegen zuerst den Sender ein und schließt dann den Flugakku an, so geht am MQX die blaue LED kurz an und gleich wieder aus, wenn keine Verbindung zwischen Heli und Funke besteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar