Erfahrungen Devo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritzmaddin
    Fritzmaddin

Erfahrungen Devo 10

Moinsen!

Kurze Frage: Lohnt sich die Anschaffung einer Devo 10? Ich lese im deutschsprachigen Raum kaum was über diese Funke, immer nur Devo 7/8...

Kennt jemand den Grund? Kommt im Rest der Welt ja anscheinend recht gute Kritiken und scheint deutlich besser zu sein als die sonstigen "Einsteigerfunken" wie DX6, etc.

Interessieren würde mich auch der Vergleich zur DX8.

Dazwischengefunkte Grüße vom Fritzmaddin!
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Erfahrungen Devo 10

Ich fliege die Devo 10 seit über einem Jahr und kann nichts negatives über die Funke berichten. Ein 10-Kanal Funke zu dem Preis muss man wo anders erst mal finden. Das einzige was man kritiseiren könnte, wäre die etwas altbackene Optik. Da macht die Devo 8s natürlich mehr her. Aber inzwischen gibt es die Devo10 ja auch in weiß, was sie gleich viel moderner aussehen läßt, wie ich finde.

Ich habe mich damals bewußt für die Devo 10 entschieden. Erstens ist sie erheblich preiswerter als die Devo 8s. Und zweitens wollte ich keinen farbigen Touchscreen, weil ich ganz oft gehört habe, das der bei Sonnenlicht nur schwer abzulesen wäre. Beim Bildschirm der Devo10 gibt es da keinerlei Probleme.

Im Vergleich mit der DX6i, die ich auch hatte, gewinnt die Devo 10 in allen Punkten. Zum einen hat sie natürlich schon mal vier Kanäle mehr. Die Knüppel sind sehr viel besser. Der Bildschirm ist beleuchtet. Der Timer läßt sich automatisch mit dem Gasknüppel starten. Die Funke hat Vibrationsalarm. Sie ist telemtriefähig. Und alle Schalter lassen sich frei belegen.

Wie die Funke im Vergleich mit der DX8 abschneidet, kann ich nicht sagen.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• rapega
      Member
      • 11.02.2008
      • 182
      • Ralf

Hi,

spannend wird die Devo 10 mit der deviationTX firmware, dann kann sie auch DSM2 und DSMX
      und die alten Walkera Protokolle.

Google mal danach.

Viele Grüße,

Ralf

Kommentar

• Fritzmaddin
        Fritzmaddin

Zitat von rapega Beitrag anzeigen
        spannend wird die Devo 10 mit der deviationTX firmware, dann kann sie auch DSM2 und DSMX
        und die alten Walkera Protokolle.
        Jepp, genau deswegen interessiere ich mich ja dafür.

Aber so wie es aussieht bleibts erstmal bei der DX6i, wenns dann mal ne neue Funke braucht, steht die aber ganz oben auf der Wunschliste. Es sei denn, ich finde irgendwo eine gebrauchte. Die Chance sehe ich aber bei der Verbreitung in D eher als gering an.

Dazwischenfunkende Grüße vom Fritzmaddin!

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

HI,

Ich schliesse mich meine Vorredner an, die Devo 10 in dieser Preisklasse ist absolut zu empfehlen, etwa anders beim Programmieren mit der Deviation Software, aber einmal kennengelernt hat man wirklich spass damit.

Schau immer wieder bei Ebay und Kleinanzeige, da hab ich nämlich meine bekommen, und dabei sehr günstig.

Und neu ist sie auch nicht teuer

Gruß Claudio

Kommentar

Lädt...
          X