Graupner MZ 24 mit GR 24 keine Telemetrie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magic_magdy
    magic_magdy

Graupner MZ 24 mit GR 24 keine Telemetrie ?

Hallo Allerseits !

Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Ich habe mir neulich eine MZ24 Hott von Graupner gekauft.
    Im Set lag ein GR24 Empfänger, den ich erstaunlicher Weise binden mußte.
    Die Softwareversion des Senders ist 1.0.1.9.
    Wenn ich diesen einschalte muß ich HF einschalten, danach schalte ich das Modell ein und es funktioniert alles einwandfrei, nur die Telemetrie erkennt keinen Sensor.
    Ich habe einen GPS Sensor und ein Airmodul, egal wie ich sie am Telemetrieeingang des Empfängers ranstöpsle, es wird nichts erkannk.
    Laut der Anleitung soll der Abstand zwischen Sender und Empfänger nicht unter einem meter liegen, habe ich alles beachtet.
    Obwohl das Modell einwandfrei funktioniert, ist die Telemetrie ein totalausfall, woran kann das liegen ?
    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich bin ein Rookie in diesem gebiet und die Graupner hotline kann man vergessen ...

Danke für die Hilfe, denn ich verzweifle ...
  • mik-2580
    mik-2580

AW: Graupner MZ 24 mit GR 24 keine Telemetrie ?

Nabend,

du kannst eindweder bei Sensorauswahl (Menu Telemetrie) oder auch auf dem Hauptbildschirm mit den Pfeilen hoch/runter auf der ESC Seite den jeweiligen Sensor auswählen. Bei mir ist es so, dass ich mein UNISens erst einstellen kann, wenn ich es wie beschrieben angewählt habe.
    -> Dies funktioniert zumindest bei meiner MX-16

Gruß,
    Michael

Kommentar

• Vielflieger
      Member
      • 09.10.2012
      • 199
      • Marko

AW: Graupner MZ 24 mit GR 24 keine Telemetrie ?

Sind alle Komponenten (Sender, Empfänger und Telemetrie-Module) auf dem neuesten Softwarestand?

Ich gehe mal davon aus, die Telemetrie des Empfängers funktioniert, er findet nur keine externen Module?

Gerade an der Adressierung/Erkennung der Module wurde in der Software mal etwas geändert. Früher musste man die Module noch selbst im Sender auswählen, mit der neuen Software geschieht das automatisch. Wenn Du hier unterschiedliche Versionen der Software hast, dann könnte das schon Probleme geben.

Kommentar

Lädt...
      X