Wer fliegt mit welchen Mode?
Einklappen
X
-
goose969 -
AW: Wer fliegt mit welchen Mode?
Wobei 2008 wir Oldies wie meinereiner mit Mode 1 noch besser beinand waren:Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMir war es klar, denn das war bisher bei allen Umfragen zu diesem Thema so.
Welchen Modus fliegt Ihr? - RC-Heli Community (satte 30%!
)
Kommentar
-
Es waren aber auch deutlich weniger AbstimmungenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWobei 2008 wir Oldies wie meinereiner mit Mode 1 noch besser beinand waren:
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Mode 1... von der flächenfliegerei mitgenommen... piromaneuver sind zwar am anfang ein graus, aber man wird damit warm und kann sich irgendwann gar nicht mehr vorstellen, sie mit ner "rührbewegung" zu fliegen... aber reversals lernen wird sicherlich nochmal ein pita... ;-)Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Ich habe in den Jahren einige getroffen die es als Anfänger aus dem Schwebeflug heraus gelernt haben das Heck zu steuern, also Knüppel rechts und das Heck geht nach rechts ... nicht die Nase!Mode 1 und dazu noch Heck reverse
Naja, spätestens im Rückenrundflug wird es dann wieder einfacher.
Der "härteste" hatte die TS auf einem Knüppel und Pitch und Gas auf dem anderen (Verbrennerzeit) ... getrennt!
Auf die Frage nach dem Heckrotor: Wieso den braucht man doch so gut wie nicht,
den habe ich auf einen Schieber gelegt!
Das war auch leider wieder jemand der sich absolut nicht beraten ließ,
und kurz danach nicht mehr wieder gesehen wurde.
Kommentar
-
Chris K.
Tja jeder machts anders. mir ist zum Beispiel mode 3 am einleuchtendsten: beim rc-car ists ja genauso, vorwärts (pitch) links, links/rechts (heck) rechts.
Nur wierum das heck angesteuert wird hängt wohl mit den verknotungen im Hirn zusammen.
Kommentar
-
likethat
Gab schon viele umfragen hier im forum bezüglich mode.
2008 war ne umfrage da lag mode2 bei 66%
2009 gabs nochmal ne umfrage da wr mode2 bei 66%
ich denk das sich auch diese umfrage aauf um die 77 bis 70% einpendeln dürfte
gruß andi
Kommentar
-
Mansi -
Kaspar Erhardt -
Werde jetzt mal mode 2 bei einen heli umrüsten. Dann schaun ma wie ich da zusammen komme.Grüße Willi
Kommentar
-
Davon würde ich abraten.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenWerde jetzt mal mode 2 bei einen heli umrüsten. Dann schaun ma wie ich da zusammen komme.
Wenn Du mal in eine kritische Situation kommst dann greifen die Reflexe die jahrelang im Gehirn gespeichert sind.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Karl-Heinz Schäfer -
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDavon würde ich abraten.
Wenn Du mal in eine kritische Situation kommst dann greifen die Reflexe die jahrelang im Gehirn gespeichert sind.
Glaub das problem hab ich jetzt schon. Bin zwar noch nie mode 2 geflogen will aber immer am linken stick rollen!! Somit denke ich wird mode 2 besser sein!Grüße Willi
Kommentar

Kommentar