Dc/s16 Governor Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmeiÃ?fliege
    Member
    • 19.01.2012
    • 142
    • Ferdinand
    • MSV Inning

Dc/s16 Governor Einstellungen

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche Hilfe....
    - Verbrenner Heli
    - Governor RCE G600
    - Jeti DC 16 FW3.0 Empfänger R8 FW3.22

Also die Sache ist die dass ich in den Grundeinstellungen den Governor aktiviert habe. Dann einen Geber draufgelegt und in den Governoreinstellungen die Prozentvorgaben eingerichtet. Verkabelt ist alles richtig und je nach Prozentvorgabe (ab50%) leuchtet der RCE G600 auch grün nur zieht leider immer die Gaskurve oder jeweilige Einstellung der Flugphasen und nicht die der Governor Einstellung. Das heisst der RCE G600 bekommt das Signal und leuchtet auch grün aber das Gasservo macht immer genau das was die jeweilige Gaseinstellung der Flugphase vorgibt. Der Governor bekommt nie die Hoheit und öffnet damit den Vergaser auch nicht richtig. Verkabelung sowie die Kontakte habe ich mehrfach überprüft.
    - Throttle ist auf Kanal eins und an dem ist auch das dreiadrige Kabel des Governor angeschlossen
    - Governor ist auf Kanal 8 und je nach Vorwahl leuchtet die LED grün (ab 50%) / gelbes Kabel des RCE ist an diesem Kanal angeschlossen.
    - Der Governor ist mit dem Weg des Gasservos eingelernt.
    Bin mir sicher dass das nur eine Kleinigkeit ist die ich übersehe........

Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Ferdinand
    ------------------------------------------
    bekennender Heliholiker
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Dc/s16 Governor Einstellungen

Hallo Ferdinand,

hast du es schon im Flug ausprobiert ? Ich kenne den Align Governor nicht aber bei manchen ist es so dass der Governor erst ab bestimmter Drehzahl greift - man kann also seine Regelung auf dem Gasservo im Stand nicht beobachten.

Ist das Sensor in Ordnung ? Wenn der Governor warum auch immer kein Signal bekommt, greift ja die Gaskurve.

Was die Einstellungen des Senders angeht, einfach mit dem Signal Monitor überprüfen ob Gas+Governor Werte entsprechend richtig sind.
    Zuletzt geändert von benko; 01.09.2014, 20:36.

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
      Member
      • 19.01.2012
      • 142
      • Ferdinand
      • MSV Inning

Servus Michael,

also der Sensor bekommt auf jeden Fall das "richtige" Signal. Das sehe ich daran dass der Governor, sobald ich die Vorwahl auf größer 50% umstelle, das grüne Lämpchen leuchtet.

Im Flug habe ich das noch nicht probiert. Im Stand habe ich ihn ohne Blätter laufen lassen und dann umgeschalten. Dabei habe ich gesehen dass das Gasservo immer den Vorgaben aus der Flugphase, also Gaskurve, folgt.

Das mit der erforderlichen Mindestdrehzahl habe ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie noch keinen Weg gefunden wie ich es testen kann.

In der Anleitung steht nur dass der RCE G600 erst ab einer bestimmten Vorwahl aktiv wird und das mit der grünen LED quittiert.

Denke mir immer dass der Governor doch das Küken je nach Prozentvorgabe erstmal aufmachen muss und dann nachregelt. Aber das Servo bleibt einfach ruhig beim Umschalten.

Danke
      Gruß
      Ferdinand
      bekennender Heliholiker

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
        Member
        • 19.01.2012
        • 142
        • Ferdinand
        • MSV Inning

der Servomonitor zeigt immer die Vorgabe von den Governoreinstellungen aber das Gasservo bleibt auch hier ruhig.

Danke
        Gruß
        Ferdinand
        bekennender Heliholiker

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
          Member
          • 19.01.2012
          • 142
          • Ferdinand
          • MSV Inning

Servus Michal,

also war heute auf der Wiese beim testen und es sieht gut aus. Governor an ab 50% Vorwahl und es dauert einen kurzen Moment und er versucht die Drehzahl zu halten. Also so wie Du gesagt hast, erst ab einer bestimmten Drehzahl fängt der an zu arbeiten. Kann sein dass es anders auch gar keinen Sinn machen sonst würde er sich ja zu tode regeln.

Danke
          Gruß
          Ferdinand
          bekennender Heliholiker

Kommentar

Lädt...
          X