Ich bin gestern auf dem Platz gemütlich 3 Akkus lang Kreise und Achten geflogen, als sich im 3. Akku plötlich nichts mehr tat. Die Drehzahl brach ein und auf zyklisch und Pitch ging gar nix mehr. Nach gefühlten 2-3sek ging wieder alles.
Das ganze ist mir 2x in der selben Position zu mir passiert. Beim ersten Mal, dachte ich mir, die Windböe wäre doch stärker gewesen als angenommen, und desshalb wäre er mir ein wenig weggestiegen. Beim 2x (wieder exakt selbe Lage und Position)tat sich wieder nix. Nach den gefühlten 2-3 sek. ging dann plötzlich wieder alles, auch wenn ich mich dann fast im Rückenflug wieder fand. Dann bin ich schnellst möglich gelandet.
Da es sich 2x in der selben Position und Lage abspielte, tippe ich auf nicht optimal verlegte Antennen. ABER ich bin mit den Akkus davor auch in der selben Lage und Position geflogen und es hat alles funktioniert.
Ich hänge unten 2 Bilder der Antennen an.
Beim Empfänger handelt es sich um einen V8FR II HV.
Ich bitte um konstruktive Vorschläge wie ich die Antennen noch besser verlegen könnte. Bzw. ob es überhaupt an den Antennen liegt, denn eigentlich sollte die meiner Meinung nach OK sein.
Das ganze spielte sich 5-max 10 m links vor mir ab.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge, was das Problem sein könnte?
Am liebsten wäre mir aber, dass ihr sagt, dass das ein bug der "veralteten" 2.0.7 SW war und ich mit einem sw Update ohne Bedenken weiterfliegen kann.

Kommentar