Hi,
ich möchte demnächst auf eine Jeti DS-14 umsteigen und habe gehört, daß das Jeti-USB-Kabel auch zum Updaten von SM-Sensoren nutzbar ist.
Nun...ich habe bereits ein SM-USB-Kabel. Jetzt wäre es interessant, ob dieses zum Update/Upgrade der DS-14 nutzbar ist? Kann mir hier jemand Auskunft geben?
Die Jeti DS wird mit einem beiliegenden normalen Usb-Kabel geupdatet. Du brauchst für die Empfänger ein anderes Kabel, ob das von SM geht kann ich dir leider nicht sagen
Der Sender wird mit einem ganz normalen USB Kabel (Mini) verbunden.
Die Empfänger werden über One-Wire geupdated und zwar über den Telemetrie-Port, also über einen Servo-Stecker. Keine Ahnung, ob das SM-Teil One-Wire macht, immerhin kommt es mit mehr als 3 Adern daher. So oder so musst du basteln, da das SM Tool einen anderen Stecker hat.
Ich nutz ein UART-Adapter fürs Arduino-Programmieren. Hab da aus einer Lochraster-Platine einen Adapter gebaut, der mit einer Diode aus 2-Wire 1Wire macht und auf ein Servokabel gibt. Kann gut sein, dass man das selbe auch mit dem SM-Tool machen kann.
Richtig!
Ich war aber damals auch enttäuscht, dass in der Preisregion solch ein Adapter nicht dabei ist.
Auch ist fraglich, wieso solch ein Adapter 15€ kosten muss. Man bekommt USB-UART Adapter für unter 2€ als Endverbraucher. D.h. das kostet den Hersteller wenige Cent....
Ich habe anfangs einen FUIM3 von Revoletrix für Updates von meinen Empfängern genommen, seit einer der letzten EX Versionen (die mit UDI Unterstützung) ging es leider nicht mehr ... ich habe mehrere Stunden damit verbracht, der Empfänger wurde leider nicht erkannt oder aktualisiert. Ich habe dann den Jeti USB Modul gekauft und das Update ging gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar