DR und Expo mit der Futaba T6J, ich kriegs nicht hin ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viggo
    viggo

DR und Expo mit der Futaba T6J, ich kriegs nicht hin ...

Hallo, ich habe verschiedene Probleme mit der Futaba T6J, vorrangig geht es um die DR/Expo-Funktion.

Die ist serienmäßig und ach in meinem Menü auf Schalter "B" gelegt, das ist der rechts oben.
    Aber es tut sich nix, egal wie ich den schalter schalte, ich habe keine Veränderungen in der Agilität, ich kann also nicht zwischen 50 und 100 einstellen, wenn ich im DR-Menü z.B. 50 Prozent eingebe.
    Er läuft dann immer auf 50 %, egal wie der Schalter steht.

Und sehe ich das richtig, dass die Expo-Funktion nicht über den Schalter läuft sondern immer aktiv ist?

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!

Gruß, viggo
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: DR und Expo mit der Futaba T6J, ich kriegs nicht hin ...

Schau mal ob du in dem DR bzw Expo Menü noch einen Schalter zuweisen kannst

Kommentar

• viggo
      viggo

IM Expo nicht, im DR ja. Aber das Problem ist ja, dass ich keine veränderung merke wenn der schalter betätigt wird.

btw... gibt es eigentlich eine Regel, in welcher Stellung bei einer FB der schalter "geschlossen" oder "aktiv" ist? Wenn er zu mir her gedrückt wird ,ober wenn er von mir weg gedrückt wird?

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Auf dem Display ist dann neben dem Schalter ein kleines Dreieck, welches nach oben oder unten zeigt.
        Nach oben = schalter von dir weg.
        Wenn ich mich richtig erinnere kannst du den Stick oder den Schalter bewegen, damit sich das Dreieck umdreht.

Es muss nicht sein, dass das alles so stimmt. Ich schreibe das gerade aus dem Gedächtnis, hatte die Funke seit einem Jahr nicht mehr in der Hand.

Kommentar

• viggo
          viggo

Ach ich Depp!

Denkfehler, neben dem Wert für DR im Display stehen ja Pfeile nach unten oder oben. Ich dachte, die beziehen sich auf den Servoweg, aber die meinen wohl die Schalterstellung.
          ich habe für oben und unten immer das gleiche angegeben, das kann natürlich nicht funktionieren ....

Danke fürs Zuhören :-)

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Bitte noch beachten das bei Futaba Minuswerte bei Expo für die "Entschärfung" angegeben werden müssen, z.B. -25%. Stelle ich 25% ein wirds agiler... aber das kann ja u.U. auch gewünscht sein.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

Lädt...
            X