JLog 2.6 GW GRAUPNER Hott PWM anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

JLog 2.6 GW GRAUPNER Hott PWM anzeigen

Hallo,
    PWM wird in Telemetrie-Modus ESC als 2. Temperaturwert angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, PWM im Data Explorer oder im Logview oder einem anderen Log-Anzeigeprogramm anzuzeigen und nicht die Log-Datei des "vollwertigen" JLog 2.6 (ohne GW) nutzen zu müssen? Habe bisher noch keinen Weg gefunden, Logview scheint mit den GRAUPNER-.bin-Dateien nichts anfangen zu können. Während des Fluges wird PWM im Display meiner MX-16 HoTT als 2. Temperatur angezeigt, ich hätte´s auch gerne als geloggte Kurve im Flugverlauf.
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: JLog 2.6 GW GRAUPNER Hott PWM anzeigen

Meines Wissens ist das nicht möglich, da die Graupner-Regler die PWM nicht rausrücken. Das JLog gaukelt dem Sender letztlich einen Graupner-ESC vor, daher werden die Daten auch nicht übertragen (höchstens im Textmodus) und somit nicht im Sender geloggt.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Julian,
      ich habe einen Power Jive 120+ HV in meinem E700 verbaut oder habe ich an deiner Antwort etwas falsch verstanden? Es würde doch ausreichen, wenn ich mir die 2. Temperatur geloggt ansehen kann, diese entspricht im ESC-Telemetriemodus der GRAUPNER MX-16 HoTT doch der PWM.

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Ahso, sorry... hatte überlesen, dass die PWM als Temperaturwert durchgegeben wird.

Ja, sollte dann eigentlich mit dem Data Explorer kein Problem sein. Hast Du es mal damit versucht?

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo Julian,
          die Temperatur bekomme ich im Data Explorer als Kurvenparameter nicht angezeigt obwohl im Senderdisplay meiner MX-16 HoTT die Anzeige dieses Wertes korrekt angegeben wird. Mglw. wird nur angezeigt und nicht alles geloggt. Schade eigentlich, im jlog-Forum komme ich auch nicht weiter, bleibt wohl nur, den PWM-Wert während des Fluges nach Umstellungen ab & an zu beobachten.

Kommentar

• Julian E.
            Senior Member
            • 16.06.2011
            • 1761
            • Julian

Hi Ronny,

noch eine Idee: Beim Data Explorer ist auch ausschlaggebend, welcher Geräte-Typ beim Einlesen der .BIN-Datei ausgewählt wird (also allgemein, MotorGeneral, MotorElectric, MotorControl). Sowar es zumindest, als ich noch HoTT geflogen bin. MotorControl sollte denke ich der Regler sein. Sprich man musste den gewünschten Typ wählen und dann die Datei neu einlesen.

Ansonsten würde ich mal Winfried Brügmann, den Autor von DataExplorer kontaktieren.

Gruß,
            Julian

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Vielleicht weiß andre77 weiter, der hat mir mal ein Jive-Log mit PWM zugesandt, das beim Flug mit einer HoTT-Anlage entstand. Ich weiß aber nicht, ob das im Sender oder im JLOG aufgezeichnet wurde.

Gruß

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Welche Version Von LogView verwendest du?
                Beim JLog2.6 brauchst du LogView Studio!
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• ETS
                  ETS

Leider komme ich nicht weiter, trotzdem vielen Dank. Gut ist, dass ich PWM im Display meiner MX-16 HoTT angezeigt bekomme, insofern gibt´s bezüglich Regleröffnung keinen "Blindflug", 65...70% PWM (zum Ende der Flugzeit hin) sind immerhin ein für mich beruhigender Wert.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Du könntest auch mal das JLog auf GAM umstellen - oder wird da die PWM nicht übermittelt?
                    Zwei verschiedene Temperaturwerte kennte der DataExplorer auf jeden Fall.

Kommentar

• ETS
                      ETS

GAM werde ich morgen (wenn das Wetter mitspielt) mal einstellen & prüfen, ob PWM dann im Data Explorer erscheint.

Kommentar

Lädt...
                      X