Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade die richtige Einstellung an meinem ersten Heli zu finden

Habe dazu ein paar dumme Fragen zur Programmierung der FC-28, die mir als Anfänger nicht ganz klar sind...
Folgendes: Pitch liegt bei mir auf Nr. 3 (also links, wie bei den meisten), das ist klar. Wenn ich nun den Pitchknüppel bewege, so bewegt sich die Taumelscheibe UND das Gasservo.
Ich denke mal hier spielt die Gaskurve mit, richtig?
Wie aber wird das Gasservo gesteuert? Wie kann ich z.B. den Motor hochfahren und eine bestimmte Drehzahl einstellen? Die Gaskurve soll ja (wenn ich das richtig verstanden habe) nur die Laständerungen ausgleichen. Momentan siehts halt so aus, dass sich das Gasservo von min. Pitch bis max. Pitch linear bewegt.
Ich wäre superfroh wenn jemand einem Anfänger wie mir erklären könnte, was ich wo und wie in der FC-28 konfigurieren muss, damit es klappt. Zum Beispiel welche Menus dass ich konfigurieren muss. Ob ich z.B. einen Lineartrimmer der FC-28 als Gasschieber konfigurieren muss oder nicht... Ich hab da wirklich absolut keine Erfahrung und bin für jede Hilfe dankbar!!!
Heliwasp

eine eigene Gaskurve (Throttle einstellen).
Kommentar