ACE Skycommander T6H 35Mhz, brauche dringend Bedienungsanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: ACE Skycommander T6H 35Mhz, brauche dringend Bedienungsanleitung

Zitat von Kreta-Pilot Beitrag anzeigen
    Irgendwie klappt es mit dem Hochladen nicht
    Siehe hier.

RC-Heli Community
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Witzig deshalb weil ich der erfahrenste Mini Titan Pilot auf Kreta bin.
      Der Einäugige unter den Blinden?

Hoffe mal das mir jemand kurz knapp erklären kann was diese Zahlen bedeuten.
      Hmm, hast Du Skype, Facetime oder dergleichen?

Gruß
      Juky

Kommentar

• Kreta-Pilot
        Member
        • 14.08.2014
        • 95
        • Zekeriya
        • Kavros/Kreta

Leider habe ich kein Skype, Facetime oder dergleichen. Im Jahre 2014 hat es Griechenland nich geschaft unser Dorf ordentlich zu vernetzen. Mein Internetanschluss ist eine 3G Funkverbindung über das mobile Telefon D-Netz.
        Ich besitze aber eine Flatrate auf das deutsche Festnetz.

Konntest du mit den Zahlen etwas anfagen die ich da so liebevoll eingetippt hatte, so mit abständen usw. und das Schreibprogramm hat es einfach zusammengeschoben.

Probiere es nochmals mit dem Hochladen.

Gruß
        Zeki

Kommentar

• Kreta-Pilot
          Member
          • 14.08.2014
          • 95
          • Zekeriya
          • Kavros/Kreta

Nicht der Einäugige unter den Blinden.
          Sondern der Einäugige mit 8 dioptr. unter zwei weiteren Blinden die es aufgegeben haben Fliegen/Bzw. sehen zu wollen.

Das trifft am besten zu. Hihihi

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Konntest du mit den Zahlen etwas anfagen
            Jap, schreibe dazu, wenn ich mehr Zeit habe ...

Kommentar

• Kreta-Pilot
              Member
              • 14.08.2014
              • 95
              • Zekeriya
              • Kavros/Kreta

Hallo Juky,

danke dir sehr das du dich meiner annimmst.

Habe mal so quer beet durch das Forum belesen. Auch Dinge die mich als Mini Titan Fan nicht weiter berühren.
              Dieses Hobby, RC-Heli-Fliegerei, ist wunderschön. Einfach fesselnd, hochgradig ansteckend, falls mal etwas nicht funktioniert sehr nervenaufreibend.

Habe viele Einträge gelesen wie z.B ...Könnte Verrückt werden... oder ...habe die ersten graue Haare bekommen... oder ...das Ding XY treibt mich noch in den Wahnsinn... usw.

Dabei habt Ihr in DE eine sehr gute Vereins-Vernetzung kompetente Händler und eine funktionierende Pheriepherie, wie UPS DHL usw. Hier auf Kreta kann ich durchaus mal 8 Wochen nur auf den Postweg warten. Stell dir vor ein kleiner Adapter fehlt im irgend ein Set, du gehst zum Händler und kaufst es, oder UPS/DHL liefert das in 1-2 Tagen. Wenn mir das passiert muss ich mindestens 4 Wochen warten.

Ich bereue keine Sekunde und keinen ausgegeben Euro. Doch es ist anscheinend sehr kompliziert wenn Dinge nicht so laufen wie geplant.
              Daher habe ich beschlossen mein Hobby wegen der fehlenden gesunden RC-Umgebung eher einzufrieren.
              Eine weitere Vertiefung der RC-Heli kenntnisse machen keinen Sinn, weil ich das Hobby nicht weiter verstärken/vergrößen will. Wollte sogar 2015 einen Raptor 50 Nitro kaufen. Davon bin ich nun abgekommen.

Du brauchst dir nicht weiter große Mühen geben mir diese Zahlen und kurven erklären zu wollen.

Das einzige worum ich dich noch bitten würde wäre. Mir zu beschreiben, anhand dieser Zahlen/Kurven, wie am besten ich den Heli von Normal-Modus in den 3d Modus bekomme.

Aktuell habe ich -9° Pitch bei Null Gas.

Habe folgendes vor. So bei ca. 50% Gas-Knüppel, solange der Heli noch knapp am Boden ist, wollte ich den Schalter von Normal-Modus auf 3D-Modus umschalten. Foldend abheben, fliegen, sanft bei ca. 50% Gas-Knüppel landen, Schalter auf Normalmodus stellen und dann Gasknüppel lansam Richtung Null runterfahren.

Meinst du das kann ich so machen, oder eher nicht. Gäbe es eventl. eine Alternative.

Wie z.B. mit Normalmodus in den Schwebeflug (bei ca. 8 meter höhe), umstellen auf 3d, fliegen, bei 8 meter höhe im Schwebeflug wieder auf Normalmodus umstellen und sanft mit Kindergas landen.

Danke und Gruß an alle Mitwirkenden.
              Zeki, der Einäugige mit 8diopr. und seinen blinden kretischen Kameraden.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Meinst du das kann ich so machen, oder eher nicht.
                Ja, genau so müßte es gehen.

Mir zu beschreiben, anhand dieser Zahlen/Kurven, wie am besten ich den Heli von Normal-Modus in den 3d Modus bekomme.
                Die Zahlen 0 bis 5 teilen den Weg Deines Knüppels von unten nach oben auf und diesen
                Knüppelstellungen ist bei jeder Flugphase ein Gas- und ein Pitchwert zugeordnet.
                (Zwischenwerte können aus abgeschaltet werden, dann interpoliert der Sender den Wert aus den Nachbarwerten-
                Daher sind in Deinem Werte- Beispiel whrs. auch manchmal nur 3 Werte statt 5 möglicher angegeben)

Zu Deinen Zahlen unten: Nur unter "Fortgeschritten" sind mehrere Flugphasen eingerichtet, daher mal anhand dieser Zahlen:

Schaltest Du bei Knüppelmitte von Normal auf Gas1 wird Gas um 5% erhöht (65->70), der Pitchwert leibt mit 75 bei beiden Kurven gleich-
                Gas wird erhöht, d.h. Rotor dreht schneller, durch gleichbleibenden Pitchwert macht der Heli aber keinen Satz nach oben.

Umschaltung kannst Du in ein paar Metern Hähe machen, direkt in Bodennähe solltest Du anfangs nicht machen bis Du sicher bist.

Gruß
                Juky

Kommentar

• Kreta-Pilot
                  Member
                  • 14.08.2014
                  • 95
                  • Zekeriya
                  • Kavros/Kreta

Juky, ich danke dir.

Heute hat der Wind nachgelassen. Bin mal 4 Akkus geflogen.
                  Bevor ich in dieses Forum eingestiegen bin, hatte ich bei Null Gas -5° Pitch. Nun habe ich fast -10°Pitch bei Null Gas.
                  Wahnsinn wie der Heli abgeht... Mein Gott, ich bin nur Kindergas sondern auch Kinderpitch geflogen. ßbrigens waren die -5° Pitch Empfehlung meines Händlers.
                  Ein Seniormitglied und die Bedienungsanleitung empfahlen mir die -10°Pitch.

Den Normal/3D Schalter habe ich noch nicht betätigt. Wollte deine Antwort abwarten. Werde dann brühwarm berichten.

Grüße
                  Zeki

Kommentar

• Kreta-Pilot
                    Member
                    • 14.08.2014
                    • 95
                    • Zekeriya
                    • Kavros/Kreta

Habe nun auch erlebt warum Alle behaupten die orginal Servos, seien Müll. So ist es bei -5° Pitch fällt das nicht auf weil der Heli extrem gutmütig und sanft fliegt. Bei -10° merkt man dann sehr schnell das die Servos zu schwammig und träge sind.

Werde demnächst mal die Servos in Angriff nehmen, mir schwebt vor die ACE RC DC1122MG zu nehmen. Sollen im E360 ganz gute Dienste leisten. Für 11.- auch unschlagbar günstig.

Kommentar

• Kreta-Pilot
                      Member
                      • 14.08.2014
                      • 95
                      • Zekeriya
                      • Kavros/Kreta

Hallo Leute,

heute sind wir Erwachsen geworden!

Mit Herzklopfen, Adrenalin bis Anschlag.

Bei ca. 8meter höhe im Schwebeflug habe ich den Schalter umgelegt. Der Heli machte eine Satz nach oben ca. 30cm. Der Motor lief mit höherer Drehzahl.
                      Das ganze nochmal höher an agilität. WAHNSINN.
                      Nach ca. 2 Minuten habe den Heli wieder in Normalmodus geschaltet. Ein kleiner, auch ca. 30cm, Satz nach unten nichts wildes. Alles gut gelaufen. Yes yes yes.

Mit schweißperlen und zitrigen Fingern habe ich die Kiste auf weichen Strandsand gelandet. Gefühlter Puls 210 Schläge/Minute.

Vielleicht ist für die Allgemeinheit meine Ausführung lächerlich. Doch es fühlt sich so an wie "Ein kleiner Schritt für mich, ein großer für Menschheit".

Danke nochmals an alle Mitwirkenden und besonders an Luky.

Grüße
                      Zekeriya

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Doch es fühlt sich so an wie "Ein kleiner Schritt für mich, ein großer für Menschheit".
                        Falsch rum.
                        Es war ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für Dich.
                        Glückwunsch.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Der Heli machte eine Satz nach oben ca. 30cm
                          Dann hast Du entweder nicht in Knüppelmitte umgeschaltet oder die Pitchkurven
                          der Flugphasen sind nicht aufeinander abgestimmt.

Vielleicht ist für die Allgemeinheit meine Ausführung lächerlich
                          Sicher nicht, wir sind doch alle noch irgendwie Kinder geblieben

Viel Spaß weiterhin- und wenn Du Dir mal nen richtigen Sender zulegst, weißt
                          Du ja wo Du Dich für Unterstützung einloggen kannst!

Gruß
                          Juky

Kommentar

• Kreta-Pilot
                            Member
                            • 14.08.2014
                            • 95
                            • Zekeriya
                            • Kavros/Kreta

[QUOTE=Juky;2817615]Dann hast Du entweder nicht in Knüppelmitte umgeschaltet oder die Pitchkurven
                            der Flugphasen sind nicht aufeinander abgestimmt.

Hallo Leute,

heute wieder mal am Strand die Luft verwirbelt. 3 Akkus Kindergas der 4te 3D Modus geflogen. Diesmal hat der Heli einen Satz von 30cm nach unten gemacht.

Ich denke die Funke ist tatsächlich Schrott. In der Knüppelmitte hat er keinen Rasterpunkt oder Markierung.
                            Muss mich im Winter mal damit genauer auseinandersetzen. Ob die Sache so bleibt oder mal eine anständige Funke kommt. Mal sehen wie die Finanzen dann aussehen.

Heute ca. 4 Minuten im 3D Modus geflogen. Also so geflogen, nicht wie gestern kurz vor dem Herzflimmern nach 120 Sekunden einfach sicher gelandet.
                            Also Rückwärts Nicken geht ja der HAMMER-Mäßig. So auf Youtube sich die Videos anschauen ist eine Sache, einen Bruchteil mal selber erleben ist ja Adrenalin pur.

Nun laden die Akkus wieder... freue mich auf Morgen.

Gruß
                            Zekeriya

Kommentar

• Kreta-Pilot
                              Member
                              • 14.08.2014
                              • 95
                              • Zekeriya
                              • Kavros/Kreta

Ein weiteres "update" meiner Fortschritte mit eurer Unterstützung.

Habe heute die Kugeln am Pitchkompensator von Anfänger auf 3D ummontiert. Doch leider habe ich es heute nicht geschaft den Schalter umzustellen. War sehr mit dem neuen Flugverhalten des Helis beschäftigt. Mein Heli hat nochmals an agilität gewonnen. Nun gelingen mir auch im Kindergas-Modus Loopings am laufen Band. HERRLICH!!!
                              War immer mein Helitraum, Loopings (eher größere ßberschläge) fliegen zu können. Große Loopings werden noch folgen.

Grüße
                              Zekeriya

Kommentar

Lädt...
                              X