mx-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • md_heli
    md_heli

mx-22

Hallo,
    nach guter Beratung vom meinem Helifreund Andres und guten Tips aus dem Forum habe ich mir auch eine mx-22 zugelegt und gleich das Reflex Programm dazu.

Habe die Einstellungen von Andreas übernommen das auch schon gut funktioniert.
    ßbe gerade das Schweben aber ich kann das Heck nur bei der Einstellung Mechanisch kontrollieren. Bei der Einstellung Piezo-Integral zappelt es unkontrolliert rum. Was mach ich da falsch? Was muß ich bei der Einstellung beachten?

Gruß

md_heli ?(
  • Mark
    Mark

mx-22

Hallo ,

Du musst die Kreiselimpfindlichkeit zurücknehmen --- so ca 75% Ich müsste mein heute bekommen (MX 22) wie hast du sie angeschlossen am reflex -- hast du ne extra lehrer -schüler buchse gekauft * oder hinten am DSC (oder wie der heisst )

Kommentar

• md_heli
      md_heli

mx-22

Hallo Mark danke für deine Anwort !

Ich habe mir von graupner bei rc_city das Schülermodell bestellt ist aber im moment nicht lieferbar, deshalb habe mir eines geliehen.
      Wo stelle ich die Kreiselemfindlichkeit ein ?

Im Refexprogramm unter Modellparameter hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

md_heli

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

mx-22

Hallo,
        an Besten klappt es wenn man das Flächenprogramm nimmt.Wichtig:ALLE Mischer aus 8o Bei der Kalibrierung erkennt der Sim alles.Bei der MX Werkseinstellung ist im Heliprogramm immer ein Pitch/Heckmischer aktiviert.Das hat mich am Anfang euch zur Verzweiflung gebracht.Aber dafür gibt es ja die Foren ;( :] !!&#33er Sender funktioniert mit der werksmäßig eingebauten DSC-Buchse u.dem Reflex-USB Kabel.
        Gruß Reimar
        ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Mark
          Mark

mx-22

Hallo Reimar,

bei mir kommt immer --bitte sender einschalten--- was mus ich beachten

Kommentar

• md_heli
            md_heli

mx-22

Noch eine Frage ?

Kann es sein das die Rechnergeschwindigkeit was mit den Einstellungen zu tun haben, mein Rechner ist ziemlich flott.

md_heli

Kommentar

• Helibuck
              Helibuck

mx-22

Hallo Reimar,

bei mir kommt immer --bitte sender einschalten--- was mus ich beachten
              Mit der Standard-Reflex Graupnerbuchse funktioniert es an der DSC-Buchse nur, wenn man ein wenig daran wackelt. Das war mir zu "blöd" und habe mir ein entsprechendes Kabel glötet:

Damit klappt es einwandfrei. Ich fliege übrigens mit dem Heliprogramm. Auch das funktioniert. Man muss die Anlage nur richtig einstellen. Den Kreisel habe ich auf den lingen seitlichen Geberschalter.

Kommentar

• Andreas B.
                Member
                • 25.09.2002
                • 414
                • Andreas
                • Raum Düsseldorf

mx-22

Hallo ! (Hallo Michael) !

Hier gehts schon wieder mal am Thema vorbei !

Also: Reflex, Piezo Integtal (Heading Hold),MX-22

Heliprogramm, keine Mischer eingeschaltet, keine Heckbeimischung, Geber 9 für Autorot und Geber 10 für Kreiselempfindlichkeit. Trotzdem fängt das Heck beim abheben an zu schwingen. Bei meiner MX-22 keine Probleme im Reflex. Was habe wir bei Michael seiner MX-22 übersehen ?

Michael: Guck mal ob dein linkes Poti am Sender in der Servoanzeige annähernd +-100 anzeigt. Vielleicht liegt es an der Reflexkalibrierung und nich am Sender.

Gruß Andreas
                1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
                1 x MC-20 Hott

Kommentar

• md_heli
                  md_heli

mx-22

Guten Morgen

Hat vielleicht jemand die Einstellungen (Reflex mx22) als Liste oder Datei ? ?(

Damit auch ein Anfänger mit dem Reflexprogramm trainieren kann.

Gruß

md_heli

Kommentar

• Andreas B.
                    Member
                    • 25.09.2002
                    • 414
                    • Andreas
                    • Raum Düsseldorf

mx-22

Bring den Sender einfach am Montag mit !!!!

Gruß Beni²
                    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
                    1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Mark
                      Mark

mx-22

Hallo ,

Ich hab vom Originalen Reflex kabel das braune kabel von der 3,5" klinke an die zugentlastung gelötet und dann ging´s

Kommentar

Lädt...
                      X