Spektrum DX8 Falsafe/ Hold Last Comand funkt. nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KalleS
    Member
    • 28.05.2013
    • 743
    • Mario
    • Kreis Warendorf

Spektrum DX8 Falsafe/ Hold Last Comand funkt. nicht

Guten morgen zusammen, hab da ein kleines Problemchen.
    Habe gerade meine
    AR6210 Spektrum Empfänger/DSMX2 Satelit versucht im Hold last Comand Modus zu binden, und möchte gern, das im Falle eines Verlustes die Servos auf Gas aus gestellt werden.

Jetzt hab ich folgendes laut Anleitung gemacht.

Binde Stecker in den BindPort
    Gas Stick unten
    Stromversorgung ein/Empfänger ein (Empfänger/Satelit blinken)
    Bindtaster am Sender Gedrückt halten und Sender ein
    Sender/Empfänger sind gebunden.

Jetzt hab ich natürlich gleich die Fale Safe Funktion/ Hold Last Comand getestet. Ich habe voll Pitch gegeben und den Sender ausgeschaltet.
    Rein theoretisch müssten die Servos jetzt in die Motor/Aus Stellung laufen. was sie aber nicht tun. Es passiert nix.
    Was mach ich falsch?
    Protos Max V2, Synergy N7
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Spektrum DX8 Falsafe/ Hold Last Comand funkt. nicht

Zitat aus der Anleitung des AR 6210:

"SmartSafe-Ausfallsicherheitssystem
    Der AR6210 nutzt SmartSafe als Ausfallsicherheitssystem. SmartSafe ist für die meisten
    Flugzeugtypen ideal. Mit SmartSafe wird bei Verlust des Signals nur der Gaskanal auf seine voreingestellte ausfallsichere Position (normalerweise wenig Gas) gesetzt; alle anderen Kanäle halten die zuletzt angewiesene Position."

Heisst, wenn ich das so lese geht nur die "Gassicherung".
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Spektrum DX8 Falsafe/ Hold Last Comand funkt. nicht

Das ist richtig. Die kleineren Empfänger (außer dem 6255/6260) haben nur das "Smart Failsafe", das heißt, Gas fährt auf den Wert beim binden, die resltichen Kanäle bleiben wie sie waren.

Bei "besseren" Empfängern mit 7+ Kanälen gibts alternativ ein "Preset Failsafe", da fahren alle Kanäle auf den Bindewert. Bei einem größeren Flächenmodell/Segler macht es z.B. Sinn, einen Sinkflug im Kreis einzuleiten, damit kommt er im Falle einer Reichweitenüberschreitung vielleicht wieder in Sende-Reichweite. Bei einem Heli ist es ziemlich wurscht, Hauptsache der Motor geht aus.

Und wenn du einen gefälschten AR6210 hast, wie sie in Unmengen bei Ebay zu haben sind, dann ist alles ein Glücksspiel
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X