Gr-16 Empfänger , hilfe bei Failsafe einstellung mit Summensignal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blomb
    Blomb

Gr-16 Empfänger , hilfe bei Failsafe einstellung mit Summensignal

Hi,
    ich habe eine MZ 24 und gr 16 als Empfänger, als Stabi benutze ich das AC3X v3 angeschlossen als Summensignal in Kanal 8.
    Den Gas kanal habe ich im Rx in Kanal 6.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Summen Kabel abziehe sollte ja auch Failsafe des Stabis eintreten macht es aber nicht,im Stabi ist es programmiert.
    Muss im Rx noch etwas spezieles angepasst werden?( verstehe auch nicht wieso man im Sender und RX Failsafe einstellen kann ?)
    Ich habe in dem Failsafe Menü der MZ 24 Failsafe eingestellt das funktioniert auch wenn ich den Sender ausmache, nur bei der trennung zwischen Stabi und Rx nicht.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir evtl helfen?
    Mag so nicht auf den Platz.
  • ETS
    ETS

AW: Gr-16 Empfänger , hilfe bei Failsafe einstellung mit Summensignal

SUMD OF 08 (Telemetrie-Menü)
    steht bei VStabi Silverline in der Mini-Anleitung und genau so funktioniert Failsafe wie von dir beschrieben mit dem VStabi und GR-16.

Kommentar

• ScorpionTDL
      Member
      • 15.07.2013
      • 679
      • Klaus Michael
      • Leverkusen

Soll dein GR-16 oder dein AC3X in den failsafe gehen?
      Der GR-16 wird so weit ich es verstanden habe nie in den failsafe gehen nur weil du das Kabel anziehst. Der geht nur da rein wenn er kein Signal von der funke mehr erhält (es könnten ja noch an den Anschlüssen direkt servos oder zb Regler angeschlossen sein)

Was das AC3X mach wenn es kein Signal mehr vom Empfänger bekommt musst du dort einstellen. Das geht nicht über den Empfänger.
      Grü�e, Klaus

Kommentar

• ScorpionTDL
        Member
        • 15.07.2013
        • 679
        • Klaus Michael
        • Leverkusen

ps: gerade noch mal quer gelesen. Schreibst ja das du den failsafe vom Stabi meist.
        In dem Fall: das ist rein Sache des Stabis, ohne Kabel kann ja keine Kommunikation mit dem Empfänger statt finden. Wenn es da nicht richtig tut kann der Empfänger nix dafür ;-)
        Habe da mit dem Brain auch so meine Probleme, das kann irgendwie nur Motor aus und Rest hold. Hatte aber lieber Motor aus und Rest Mittelstellung gehabt. Geht da nur leider nicht
        Was deins da kann weiß ich leider nicht. Habe nur Brain und 3gx....
        Grü�e, Klaus

Kommentar

• Blomb
          Blomb

Hm..... mir geht es darum wenn zb das summenkabel defekt wäre das der Motor ausgeht und das klappt nicht, das fs wenn zwischen Sender und rx Störungen sind funzt ja.

Kommentar

• ScorpionTDL
            Member
            • 15.07.2013
            • 679
            • Klaus Michael
            • Leverkusen

Von wo bekommt denn der Regler sein Signal? vom Stabi oder vom Empfänger.
            Ich glaube nicht das der Empfänger mit bekommt ob an seinen Anschlüssen auch wirklich was angeschlossen ist, der gobt stumpf das Signal raus und weiß nicht ob das auch irgendwo ankommt. Dahher wird er nichts machen können.
            Das Stabi müsste das eigentlich hin bekommen, da müsste mal jemand mit AC3X erfahrung was zu sagen.
            Grü�e, Klaus

Kommentar

• Blomb
              Blomb

Ja stimmt der Regler geht in den Empfänger, dann kann es ja nicht gehen....aber sicher ist das ja dann nicht.

Kommentar

• ScorpionTDL
                Member
                • 15.07.2013
                • 679
                • Klaus Michael
                • Leverkusen

Zitat von Blomb Beitrag anzeigen
                Ja stimmt der Regler geht in den Empfänger, dann kann es ja nicht gehen....aber sicher ist das ja dann nicht.
                kommt drauf an wie man es sieht. Du merkst ja wenn das FBL nicht mehr reagiert, also kannst du den Motor selbst stoppen.
                Wirklich gefährlich wäre es wenn du auch keine möglichkeit mehr hättest den Motor an zu halten........
                Grü�e, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X