DSM2 oder DSMX? (MT e325S)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritzmaddin
    Fritzmaddin

DSM2 oder DSMX? (MT e325S)

Mahlzeit Gemeinde!

Habe mir einen MiniTiger zugelegt, aber die Miezekatze braucht noch zwei Satelliten, damit sie schnurrt.

Daher jetzt die Frage: Muss es DSMX sein oder reicht DSM2? Ist ja auch eine Kostenfrage...

DSMX: 2 X SATELLIT DSMX Empfänger Receiver 2,4GHz, Spektrum und JR kompatibel | eBay

DSM2: 2 X SATELLIT DSM2 Empfänger Receiver 2,4GHz Spektrum, JR und Orange kompatibel | eBay

Also kostet DSM2 mal eben die Hälfte. Oder reicht vielleicht auch ein einzelner DSMX-Satellit am GT5.1? Funktioniert das?

Ich persönlich tendiere ja ehrlich gesagt zu DSM2. Ach ja, Funke ist DX6i

Empfangsbereite Grüße vom Fritzmaddin!
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: DSM2 oder DSMX? (MT e325S)

Hast Du eine DSMX-taugliche DX6i, dann würde ich auch DSMX einsetzen.

Mal ganz abgesehen davon tu Dir den Gefallen, geh auf Nummer sicher und kauf originale Spektrum-Sats, nicht die billigen (meist in der Bucht gehandelten) Nachbauten aus Fernost !

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Lies den gepinnten Beitrag hier im Senderforum.

Beide Satelliten von diesem Händler (wahrscheinlich alles von diesem Händler) sind Klone/Nachbauten/Plagiate. Laß die Finger davon. Dieser Händler verkauft dir viel, nur nix originales. Das kann man vielleicht bei einem Schaumi machen, aber nicht bei einer fliegenden Kreissäge.

Warum nimmst du nicht sowas: Spektrum AR610 DSMX 6 Kanal Sport Empf�nger (lose) # SPMAR610LOSE ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f�r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum AR610 DSMX 6 Kanal Sport Empf�nger (lose) # SPMAR610LOSE SPMAR610LOSE - www.live-hobby.de
      Das ist ein Original (aus einem Set). Seriöse Händler haben keine Fälschungen wie den AR6110 oder dergleichen im Programm.

Sind ein paar Kabel mehr, aber dafür hast du die Möglichkeit, Telemetrie nachzurüsten, wenn du z.B. auf die DX6 umsteigen solltest.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Ganz andere Idee:

Verkauf den GT5.1 und kleb Dir ein AR7200BX drauf. Dann hast Du auf dem Empfängerhalter noch Platz für einen Stabilisierungskondensator und keinen Kabelsalat.

Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fritzmaddin
          Fritzmaddin

Okay, danke für die Infos. Ich werde mir dann wohl mal irgendeinen gebrauchten (originalen) Empfänger mit Satelliten besorgen.

...und wenn das nicht funktioniert, halt was von Orange. Scheint ja auch ganz tauglich zu sein.

Aber den GT5.1 lass ich brav drin, mit basteln/tuning fange ich an, wenn ich zumindest rudimentär ne Ahnung habe, was ich da mache

Originalgetreue Grüße vom Fritzmaddin!

P.S.: Hat ein wenig gedauert, bis ich verstanden habe, was "gepinnt" bedeutet

Kommentar

• elmar
            elmar

Egal ob Originalempfänger oder nicht, wenn der Sender mitspielt immer DSMX. Sollte es mal grenzwertig werden - was bei 2,4GHz mit dem Heli eher selten der Fall ist - bringt das Verfahren minimal mehr Sicherheit. Beispiele dafür sind Veranstaltungen mit extrem vielen gleichzeitig genutzten Modellen (20++ Helis/Flächen in der Luft etc.).

Kommentar

• funfex
              Member
              • 07.09.2012
              • 297
              • mathias

Ich hatte am Mini Titan immer nur EINEN DSMX Sat....hat auf dem Kleinen völlig gereicht.
              Oben auf der Gyro Plattform wird er nie abgeschirmt....ist auch kein CFK an dem Heli.

Ansonsten gebraucht bei Ebay Original-DSMX kaufen.

Extra Empfänger ist Quatsch.
              Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Fritzmaddin
                Fritzmaddin

Moin.

Danke für eure Infos. Bin im RC-Markt fündig geworden. 2x Spektrum DSMX für EUR 40,- sollte passen ;-)

Jetzt muss nur noch daa GT5.1 mitspielen...

Kommentar

• tobi2410
                  Member
                  • 10.02.2014
                  • 287
                  • Tobias
                  • Krefeld

Das GT5 wird definitiv mitspielen! Ich hab auch einen MT und mit 2xDSM2 Sats hat es prima gefunzt. Hatte aber noch einen AR6210 mit Sat rumliegen und den dann zwecks DSMX genommen, Kabelverlegung macht man meistens auch nur einmal.
                  Runter kommen sie alle...

Kommentar

• Fritzmaddin
                    Fritzmaddin

Ja, ne. Das GT5.1 macht in der SW2.00 eben doch Probleme. Das kann nämlich nicht mit DSMX. Aber das schick ich zu TT ein. Die ziehen da dann hoffentlich ein Update zu min. SW2.01 drauf, dann passt das.

Upgedatete Grüße vom Fritzmaddin!

Kommentar

Lädt...
                    X