Sender neu binden nach dem einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pini84
    Pini84

Sender neu binden nach dem einstellen?

Mein erstflug mit dem goblin 500 steht bevor. In einer stunde soll er abheben. Nun meine frage, soll ich den heli nochmals nach all den programmiereinstellungen nochmals binden oder nicht?!

Spektrum dsmx, 2 satelliten. Habe alle tests durch, inkl governor test ohne blätter. Macht alles so wie ich es will. Ist nicht notwendig, oder?! Brauche dringend eine antwort. Besten dank!

G pius
  • Truesight
    Truesight

AW: Sender neu binden nach dem einstellen?

Nö, brauchst du nicht, müsstest du nur wenn du einen Sat wechselst. Warum solltest du neu binden müssen?

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Nö, nicht nötig ! Und viel Spaß beim Maiden !!
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Pini84
        Pini84

Danke, habe es vermutet. Wollte nur sichergehen. Reichweitentest 4 ort ist glaub nicht schlecht. Laufe mal 50m weg und schaue das alles reagiert. Nervös bin... ;-)

Kommentar

• 7719andreas
          Member
          • 03.09.2008
          • 773
          • andreas
          • Voitsberg (A)

Failsafe programmiert ?
          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Pini84
            Pini84

Jep, failsafe ist aktiviert. Beim bindeprozess war gas auf 0 wo ich den bindstecker nach dem binden entfernt habe, somit müsste er aktiv sein?!

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Es wird aber der Gaswert beim Binden und nicht beim entfernen des Steckers genommen! Am besten ohne Blätter mal testen: Funke aus und schauen dass der Heli nicht hochläuft!
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Pini84
                Pini84

Hatte viel zu wenig drehzahl. Bin nicht abgehoben, da ich angst hatte weil er soo langsam gedreht hat, obwohl ich gemäss brain set up 2250 u/min haben sollte. Nie und nimmer. Der kopf drehte so langsam, schätzungsweise1000-1200 max dass nicht getraut habe pitch zu geben und abzuheben. Muss nochmals durch die software. Kann es mir aber nicht erklären. Habe alles eingestellt, gas min, gas max. Bänke auf 2250 und 2600
                1. 30% geraden, 2. 60% geraden. Macht ja kein unterschied ob 30/60 oder 60/90. Ist doch einfach nur die auswahl der versch. eingegebenen werte. Polung habe 4 (quantum 4020, also 8/2) und überetzungsverhältnis 9.1 mit originalem set up. Kann das sein dass der brain beim hochlauftest ohne blätter eine drehzahl anzeigt die nicht stimmen kann? Flog bisher trex 500, bin mir ein viel lauteres laufgeräusch gewöhnt, aber eben, der goblin ist extrem leise, aber so langsam wie er drehte sah ich es sofort dass das nieee 2250umin sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2014, 11:19.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Drehzahlsensoren zeigen gerne Blödsinn an, wenn keine Last am Antrieb ist. Digitale Drehzahlsensoren funktionieren besser.

Ob du neu binden solltest oder nicht hängt vom Empfänger und vom FBL ab. Wenn du einen Empfänger hast, der Preset Failsafe unterstützt (der AR8000), dann liegen auf allen Kanälen beim Start die Bindewerte an.
                  Wenn du jetzt am Sender was verstellst (Mittelpositionen vor allem), dann hast du bevor ein Link zum Sender besteht die "alten" Bindewerte, danach sobald der Empfänger online ist, die "richtigen" Werte. Und das kann als Steuerinput interpretiert werden.....
                  Wie das bei einem FBL mit Satellit ist, hängt vom FBL ab. Wenn du seit dem Bindevorgang Subtrims oder beim Gas den Weg verändert hast, dann binde neu.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• RichardS
                    Member
                    • 17.02.2006
                    • 245
                    • Richard
                    • Flugort: Karlsruhe

es sieht danach aus, dass der Regler nicht ganz öffnet, hast Du den neu / richtig (0 -100) eingelernt ? .....
                    TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                    http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

Lädt...
                    X