Hallo, nenne seit heute eine Graupner mz24 mein eigen :-)
Allerdings habe ich so Paar Probleme , komme von der dx6i und die Programmierung der mz ist doch etwas anders^^
Also habe soweit alles hinbekommen, allerdings habe ich das Problem, dass ich Motor Stop mit einem Kippschalter belegt habe (wie bei der dx6i thold)
Der Motor bleibt allerdings nicht stehn, wenn ich den Kippschalter betätige und ich finde einfach den Fehler nicht.
sehe Motorstop nur als Warngeber, und benutze Autorotation für den Motoraus Schalter.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, habe ich das so bei mir gelöst, und so bekommt man am Anfang auch notfalls Alarm beim anschalten der Anlage, damit der Motor nicht ausversehen anläuft..
Du musst also Motorstop UND Auro Programmieren auf den gleichen Schalter.
Ahhh ok Danke, ich hab schon gedacht ich bin bescheuert
Aber für was genau ist dann die mStop Funktion, so ganz hab ich das noch nicht verstanden, weil bei mir kommt kein Warnsignal oder ähnliches^^
Ist echt etwas verwirrend, wenn man vorher Spektrum hatte
jup hat sie, allerdings hat es mit der Autorotationsbelegung auf einen Kippschalter funktioniert :-) Danke
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Faulsafe, alles so eingestellt wie in der Anleitung, aber er macht es nicht wenn ich den Sender ausschalte :/
Im Telemetriemenü ist Faisafe eingestellt.
Hab gerade mal geschaut, in der Anleitung steht zum RX Mode "Drücken und Halten Sie den BIND/RANGE-Taster auf der Rückseite des Senders während Sie diesen anschließend einschalten. Lassen Sie diesen Taster nach dem
Einschalten des Senders wieder los"
Habe aber keinen Taster dafür an der MZ
Angeschlossen habe ichs über sumd
Ich werd noch verrückt, alles geht nur Failsafe nicht
Ich glaub nicht, das die MZ24 an der Rückseite eine Bind/Range-Taste hat -->>
Ich sag mal, du hast bei Sumd das Failsafe nicht aktiviert!
Es gibt ja drei verschiedene Sumd-Varianten!
Auszug aus dem GH-Lounge Wiki -->>
HD: Bei Empfangsverlust wird das letzte Signal wiederholt
FS: Bei Empfangsverlust werden die im Failsafe konfigurierten Werte wiederholt
OF: Bei Empfangsverlust geht das Summensignal AUS.
Ich kann dir bei der MZ24 leider nicht wirklich weiterhelfen, aber da wo du im Empfänger das Sumd einstellst (Telemetriemenü), kannst du zwischen den verschiedenen Einstellungen wählen!
Stell dort mal auf SumdFS, in deiner Anleitung ab Seite 125!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar