Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gortosch
    gortosch

Sender

Grüße,
    vorab ich bin ein absoluter Neuling...
    Nun zu meiner Frage:
    Ich will in den Modellflug einsteigen und hab vor mit dem Reflex den Heli-Flug zu
    lernen. Laut Berichten in verschiedenen Foren ist das denk ich ne super Idee :-)
    Aber ich habe keine Ahnug welchen Sender ich dafür nehmen sollte, ich will einen
    Sender wie gesagt um Heli-Modelle fliegen zu können und er sollte die Möglichkeit
    haben den Simulator über die Schülerbuchse bedienen zu können.

Welchen könnt Ihr erfahrenen Flieger empfehlen? Er sollte aber nicht so im Preis liegen wie der MC22 mit 550€ das ist mir für den Einstieg etwas zu heftig.
    Es gibt doch bestimmt Sender die billiger sind und trotzdem keine Wünsche offen
    lassen... oder?

Mit freundlichen Grüßen Sven...
  • Michael Wolf
    Michael Wolf

Sender

Hallo,

bin auch Neuling. Du solltest dir einen guten Sender kaufen und lieber an anderen Teilen sparen. Habe mir die Mx22 gebraucht gekauft und werde es wohl nicht bereuen. Du solltest vielleicht am Simulator austesten, ob du mit den Daumen steuerst oder es mit Daumen und Zeigefinger besser klappt. Wenn du sicherer mit Daumen und Zeigefinger fliegst kauf dir einen Pultsender und wenn mit Daumen besser einen Handsender. Welche gut sind, kannst du zuhauf hier im Forum nachlesen. Aber am Sender sparen würde ich halt nicht. ßbrigens, der Sender sollte einem auch persönlich gefallen. Bei mir hat es halt bei der MX22 `klick`gemacht....:-)

Ciao aus Samnaun

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Sender

Und wie immer gilt:

Buy cheap, buy twice!

NICHT am Sender sparen.

MC / MX 22; Mc24 oder ne gebrauchte MC 20 SD bzw. ne MC 18 mit 20 SD Rom.

MC 10 bis 16/20 ist alles nix auf Dauer.

MC19 (neu) auch nur eingeschränkt.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Schmille
        Schmille

Sender

Auch empfehlenswert ist die FC 18 v 3 von Robbe Futaba, mit der fliege ich und sie kann wirklich alles, was ein Sender braucht, sämtliche Taumelscheibensteuerungen, Autorotationsprogrammierung usw. Ist vielleicht auch ein bißchen günstiger als die Graupner-Sender und reicht völlig aus, ohne am falschen Ende gespart zu haben.

Gruß

Marc

Kommentar

Lädt...
        X