Ich bin Anfänger. Ich bitte es daher zu entschuldigen, sollte meine Fragen blöde sein.
Ich bin im Februar mit dem Helifliegen angefangen und habe mich über Spektrum DX6i, Phönix 4, Blade MCX2, Blade MSR, Blade MSR-X, Blade Nano CPX, Realflight 7, Spektrum DX9, Blade 450X bis zu einer Futaba T14SG und einem T-Rex 450L Dominator 6S durchgekämpft. Rundflug, Kurven, Kreise, Achten in allen Richtungen beherrsche ich schon ziemlich gut. Das geht auch schon recht dynamisch, mit schnellen Wendungen und engen Kurven. Heckschweben klappt im Schlaf. Seitenschweben geht so und Nasenschweben übe ich grade. Der Erste Looping ist im Hinterkopf.
Bisher bin ich immer mit meiner Blade Sammlung geflogen. Jetzt möchte ich gerne meine T14SG und meinen T-Rex in Betrieb nehmen. Den T-Rex habe ich bei ebay gekauft. Er und die T14SG waren die Ersten Dinge, die ich mir im Februar zugelegt habe. Stehen seitdem auf dem Dachboden und warten darauf, dass Herrchen lernt mit ihnen umzugehen.
Der T-Rex war schon montiert. Es fehlte nur der Empfänger und die Programmierung. Den Empfänger habe ich am Wochenende angeschlossen und gebunden. Den Rest der Woche habe ich mit dem einstellen der Mechanik und dem 3GX Systems verbracht. Gestern Abend um elf dann das Erste Mal schweben (mehr ging im dunkeln nich). Und siehe da: Er schwebt!

Nun zum Thema.
Frage 1: Beim einschalten des Senders möchte ich eine doppelte Sicherung einbauen.