Nimm die Taranis einfach, wenn dir die doch nicht zusagt bekommst die locker ohne Verlust wieder verkauft, gerade weil sie halt immer ausverkauft ist.
Wiedereinstieg mit T-Rex und MC-22s - vielleicht
Einklappen
X
-
AW: Wiedereinstieg mit T-Rex und MC-22s - vielleicht
Nimm die Taranis einfach, wenn dir die doch nicht zusagt bekommst die locker ohne Verlust wieder verkauft, gerade weil sie halt immer ausverkauft ist.
-
Wieso weisst du das?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNimm sie!
Aber sei dir bewusst, sie ist von der haptischen Anmutung her eher ähnlich einer heutigen Graupner, und nicht so solide wie Graupner vor 30 Jahren!
Wie ist deiner Meinung nach die haptische Anmutung der GR-Sender von heute und von vor 30 Jahren zu vergleichen?
In der Kronen-Zeitung gelesen?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Meine Olte, äh Holde!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenUnd was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Sie würde mich auslachen in dieser Pose.
Kommentar
-
Ich verschiebe mal zu den Sendern.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Andreas1965
Vielen Dank. Die Diskussion hat sich halt sehr konzentriert.
Noch ne Frage, unterstützt Tanaris FBL?
Kommentar
-
Kommentar
-
Andreas1965
Die Frage bezieht sich auf die Tanarisversion von z. B. Microbeast und Spektrum.
Kommentar
-
???? Also ein frsky-Rx mit eingebautem FBL-System? ßhnlich zumZitat von Andreas1965 Beitrag anzeigenDie Frage bezieht sich auf die Tanarisversion von z. B. Microbeast und Spektrum.
ar7200bx von Spektrum? Sowas gibt es meines Wissens nach nicht.
Man nimmt einfach ein beliebiges fbl-System und einen frsky-Rx.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn du Empfänger mit FBL meinst, das hat FrSky nicht!Zitat von Andreas1965 Beitrag anzeigenDie Frage bezieht sich auf die Tanarisversion von z. B. Microbeast und Spektrum.
Aber Graupner und Spektrum!Grüsse Robert
Kommentar
-
Andreas1965
Sorry, wenn ich in den Themen so springe. Ich versuche mir einen ßberblick zu verschaffen, was ich jetzt anschaffen will, ohne mir etwas zu verbauen.
Für die MC-22s spricht Qualität in der Verarbeitung, ausgereifte Technik und weniger Invest.
Für die Tanaris sprechen sehr günstige Komponenten sowie Telemetrie von Anfang an.
Tja, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen.
Noch eine Frage zur Simulation, ich möchte wenn dann den Flugsender am Simulator nutzen.
Geht die MC-22s, dann mit Schülerbuchse am Heli x Simulator?
Kommentar
-
Die Schülerbuchse gibt ein PPM-Signal aus, mit dem können eigentlich alle bekannten Simulatoren umgehen!Zitat von Andreas1965 Beitrag anzeigenGeht die MC-22s, dann mit Schülerbuchse am Heli x Simulator?Grüsse Robert
Kommentar
-
Andreas1965
Okay. Dann bleibt nur noch das richtige Kabel zu bestellen. Ich hoffe, dass ich das noch bei Graupner bekommen würde.
Kommentar

Kommentar