ich habe mal eine Frage, die hoffentlich nicht mit "Neu ist immer besser" beantwortet wird.
Folgendes:
Ich habe eine Futaba T-12 FG + 2,4G Modul + 35 mHz Modul Plus Empfänger in beiden Frequenzbereichen, fliege Fläche und Heli.
Nun wurde mir, auf Grund der Telemetrie die neue Graupner MZ-24 ans Herz gelegt, auch wegen des Stabisystems, welches dann über den Sender programmiert werden kann.
Klingt alles gut und schön, auch, dass ich im ersten Moment meine alte Anlage mit Empfängern etc. zu quasi dem Preis verkaufen könnte, für die ich die neue bekommen könnte.
Nun aber das große ABER:
Mein Sender + 2G4 Modul hat vor rund 7 Jahren 1100 Euro gekostet, der Sender heute kostet nichtmal mehr 500 Euro.
Sicher kann sie Software-seitig heute mehr, sicher ist mit der Telemetrie mehr möglich, bei Futaba bräuchte ich noch die Telemetrie-Box, die FASSTest Empfänger und so weiter, aber vorallem interessiert mich die Qualität, die Haptik, WARUM KOSTET DER SENDER NUR DIE HßLFTE VON MEINEM ?
Sprich, macht es SINN was neues zu kaufen und es ist einfach nur ein Schnäppchen und qualitativ mit meiner T-12 FG vergleichbar, oder kann man es vergleichen mit einem alten BMW M3, der nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, gegen einen Renault Megane RS oder Nissan 370 Z, neuere Gimicks, ähnliche Leistung aber auf Grund der unterschiedlichen Qualität würde man bei gleichem Preis immer noch dem M3 den Vorzug geben, auch wenn er schon ein paar Tage auf dem Buckel hat ?

NUR ich brauche das meiste nicht mehr (beim Heli) weil die Stabisysteme das machen.

Kommentar