Spektrum DX7S Akku Spannung Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuxc
    Member
    • 01.04.2014
    • 157
    • Andrius
    • Frankfurt/M.

Spektrum DX7S Akku Spannung Frage

Hallo,

ich hätte eine Frage zu meiner DX7S Funke.

Bei mir ist ein 2000mAh 4.8V NiMH Akku eingebaut.

Welchen V Wert für Alarm müsste ich da bei den Alarm Einstellungen einstellen ?

Die habe ich gebraucht gekauft, und der Standartwert war bei 4.8V,
    das scheint mir aber etwas zu viel. Nach einigen Stungen am Sim, sowie heute 6 Flügen war der Akku laut Spannung fast leer.

Ist der Akku schon kaputt oder könnte man den Wert bei dem Akku etwas senken ?

Was ist die Grenze bei 4 Zellen NiMH Akkus, was ist die Grenze was ich für Alarm einstellen kann ?
    Vielleicht 4.6V oder sogar 4.2 ?
    Wann ist Schluss bei dem Akku ?

Danke für eure Antworten,
    Gruß.
    Andy.
  • fuxc
    Member
    • 01.04.2014
    • 157
    • Andrius
    • Frankfurt/M.

AW: Spektrum DX7S Akku Spannung Frage

Sorry für Rechtschreibfehler. Hab wohl zu schnell getippt.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Bei 0.9V sind die Zellen "offiziell" leer, ich denke, der Standard-Wert für den Alarm ist 4.2V. Schalt mal um auf LiPo und wieder zurück, dann hast du den Standard-Wert.
      4.8V ist die Nennspannung von Nickel Akkus, da sind sie bereits kurz nach dem Abstecken vom Ladegerät.

Du könntest dir auch den LiPo für die DX8 gönnen. Gibts beim Hobbyking um wenig Geld. Locker doppelte Laufzeit. Dort die Alarmschwelle auf 7V, dann ist das gut.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• fuxc
        Member
        • 01.04.2014
        • 157
        • Andrius
        • Frankfurt/M.

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Bei 0.9V sind die Zellen "offiziell" leer, ich denke, der Standard-Wert für den Alarm ist 4.2V. Schalt mal um auf LiPo und wieder zurück, dann hast du den Standard-Wert.
        4.8V ist die Nennspannung von Nickel Akkus, da sind sie bereits kurz nach dem Abstecken vom Ladegerät.

Du könntest dir auch den LiPo für die DX8 gönnen. Gibts beim Hobbyking um wenig Geld. Locker doppelte Laufzeit. Dort die Alarmschwelle auf 7V, dann ist das gut.
        Meinst diese hier ?

Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Danke

Kommentar

• Lama V4
          Lama V4

also, ich nutze den NiMh seit >2Jahren in der DX8 und habe keine Ambitionen auf Lipo umzurüsten. Mit einer Ladung gehe ich locker 5-6 Tage auf´s Flugfeld, je ca. 1Stunde reine Flugzeit, was will man mehr? reicht doch vollkommen aus. Wenn er wegen Altersschwäche getauscht werden muß wird´s ein Lipo, aber vorher? ne

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Genau den. Gibts auch im EU Warehouse.
            Ich hab gerne 2. Einen im Sender, und einen für Notfälle im Koffer (den original Nickel z.B.). Sollte mal "überraschend" ein Akku leer sein. Noch nie gebraucht
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X