HoTT Telemetrie und der UltraGuard

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straight
    Member
    • 17.10.2013
    • 359
    • Patrick
    • Kassel (Landkreis)

HoTT Telemetrie und der UltraGuard

Hallo,

ich habe heute meine beiden UltraGuards erhalten und natürlich gleich mal die Anleitung überflogen.
    Dort steht bei BEC Ausfall würde der UltraGuards übernehmen und der Einsatz wird dann durch die PowerLED angezeigt.

Dabei steht aber auch; bei Telemetrie könne man den Wert (0,5V Abweichung?!) einstellen, dann bekäme man dort auch eine Meldung.

Meinen die jetzt nach dem Flug oder meinen die im Flug und bekäme gleich von meiner MX16 ein Signal, dass das Modul aktiv ist?

Der Sender bzw. die Telemetrie kann doch ohne weiteres gar nicht feststellen, ob nun der Strom vom BEC oder aus dem UltraGuard kommt, oder?
    TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: HoTT Telemetrie und der UltraGuard

du hast ja dann weniger V mit dem UltraGuard als mit BEC daher kannst du dich per Telemetrie warnen lassen
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Daniel K.
      Daniel K.

Hi,

man kann die Wahrnschwelle für die Empf. Spannung so einstellen das die bei 0,5v abweichung losgeht.

Zb: Du versorgst dein System mit 6v Bec. Spannung dann musst du die Wahrnschwelle für die Empf. spannung auf 5,5v stellen!!!

Und wenn die 5,5v länger anliegen als 2sek kannst du dir sicher sein das es das Ultra Guard ist!!!

Gruß Daniel
      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2014, 17:44.

Kommentar

• Straight
        Member
        • 17.10.2013
        • 359
        • Patrick
        • Kassel (Landkreis)

Funktioniert Super, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin...
        TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV

Kommentar

Lädt...
        X