seit kurzem gibts bei HK einen Nachfolge-Empfänger des R615 - nämlich den R615X. Der kann jetzt nicht nur DSM2 sondern "angeblich" auch das DSMX-Protokoll. Wer hat schon Erfahrung mit dem Empfänger? Ist das echtes DSMX oder auch nur so ein Pseudo-Protokoll wie beim Orange-TX-Modul?
AW: Orange R615X Empfänger - wer weiß schon mehr?
Gute und Funktionierende:-) Meine Orange RX DSM2 funktionieren alle in meinen Flugmodellen ohne Ausfälle :-) Denke aber das wird wieder sowas sein, wie bei den Modulen.
Nicht sehr hilfreich Dein Kommentar. Weißt du es oder weißt du es nicht* Vermutungen kann ich selbst anstellen. Das war nicht meine Frage. Ich fliege seit Jahren die DSM2-Empfänger von Orange und hatte ebenfalls noch NIE einen einzigen Ausfall.
Die DSM-X Nachbauten sind offensichtlich nicht richtig reverse-Engineert. Der 8-kanalige wird von einem Telemetriemodul gestört. Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß sie langfristig zuverlässsig funktionieren. Außerdem, wer sagt, daß denn nicht verschiedene Sprungsequenzen implementiert wurden, die irgendwann per Firmware (am Sender) aktiviert werden ?
Die DSM2 sind da recht einfach, der Code dürfte geleakt worden sein.
Weisst Du was? Das ist mir so was von egal, weil ich solche billigen Kopien nicht unterstütze. Ich finde es nur immer amüsant zu lesen, dass man für so wenig Geld wirklich die Hoffnung hat dasselbe zu bekommen wie beim Original.
Aber Dein Nickname passt wenigstens zu Deiner Risikobereitschaft
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Ich hab einen Grundsatz. In Helis kommt ein Original. In Schaumis, die meist weniger als ein Original-Empfänger kosten, kann auch mal ein Nachbau rein (oder auch nicht, der AR400 oder AR600 kostet auch kein Haus)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar