mc 24 was kann das sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner mann
    kleiner mann

mc 24 was kann das sein

hallo liebe freunde

ich wollte heute endlich meinen heli mal wieder auslauf gönnen und nun komm es

ich schalte meien mc 24 ein und nichts passiert nach mehr maligen versuchen das ding endlich in gange zu bekommen ging es auf einmal

also heli an und hingestellt sender vor den bauch und was ist display wieder tot
    und es kommt beim heli nichts mehr an

heli wieder aus und nach sehen und siehe da man sieht nichts sender geht wieder an und aus aber sendet nicht mehr richtig

man macht ihn an und er geht 2 min und denn ist wieder schluß

der sender ist garade mal 7 monate alt und ca 20 stunden benutz worden lag immer warm und trocken in seinen koffer

kann man das selber repariren oder einschicken

liebe grüße

reiner
  • Klaus G.
    Klaus G.

mc 24 was kann das sein

Natürlich einschicken.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

mc 24 was kann das sein

Hoi

Akku tot ?Was sagt die Anzeige?

Mfg
      Bazinga

Kommentar

• renso
        renso

mc 24 was kann das sein

hallo,

das ist nicht schön...
        also den würde ich sofort einschicken und auf keinen fall fliegen.

noch ne blöde frage: akku war geladen nehm ich an?

Kommentar

• kleiner mann
          kleiner mann

mc 24 was kann das sein

hallo

fiegen werde ich bestimmt nicht mehr mit dem ding so lange es nicht wieder ok ist

der akku wird wenn das diplay mal geht mit voll angezeigt und ich hatte ihn auch aufgeladen und sollte eigendlich voll sein

kann es denn sein das es zu so komischen verhalten der anlage kommt wenn der akku nicht richtig geladen ist oder defeckt ?? denn vor dem letzten aufladen ging der sender ca 4 stunden im dauer einsatz beim pogramieren ohne probleme

ich habe den akku im sender geladen mit 0,80 und es wurden 1500 mah nachgeladen

hatte den sender heute auch im wohnzimmer 2 stunden an und da hatte er keine aussetzer

gruß
          reiner

Kommentar

• Heli-Holgi
            Heli-Holgi

mc 24 was kann das sein

Guten Abend Reiner

Schade denn eigentlich ne gute Anlage -hab sie selbst

Aber das,was Du hier beschreibst,is keine gute Versicherung für

sicheres Heli-Fliegen ) 8o ?(

Einschicken...gut verpacken ...ein netten Brief mit klarer Fehlerbeschreibung....

Und die netten Leute von Graupner, werden sich ummgehend um Dein Edelsender

kümmern ,sodass Du ihn spätestens in 10 Tagen wieder in gewohnter Intel_form

nutzne kannst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :loeblich:

Kommentar

• René S.
              Member
              • 08.06.2002
              • 770
              • René
              • Eberswalde

mc 24 was kann das sein

Hi,

hier(oder war´s bei rcline) war doch vor kurzem auch eine Diskussion über MX22 und Wackelkontakt an der Sicherung, vielleicht ja das selbe Problem ?(
              Hört sich jedenfalls nach Wackler in der Stromversorgung an.

Grüsse René

Kommentar

• kleiner mann
                kleiner mann

mc 24 was kann das sein

hallo

ein wackler in der stromversorgung denke ich kann man fast aus schließen

dann würde sie komplett an und aus gehen und nicht ganznormal alles anzeigen im display aber nicht senden es siet ja meistens alles ganz normal aus und aufeinmal sendet sie nur nicht mehr

oder irre ich mich da

gruß reiner

Kommentar

• heliminator
                  heliminator

mc 24 was kann das sein

Hi,
                  Umgebungsbedingungen kann man nie ausschliessen, vor allem derzeit natürlich die Temperatur.
                  Wenn ich da so an mein liebes Auto denke... bei 0-3° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit meint der immer, eine Heckleuchte sei defekt. Was sie aber nicht ist..
                  Nee, mal ernsthaft, um's Einschicken kommst Du eh' nicht 'rum.
                  Hattest Du irgendwelche Zusatzkomponenten wie Schnittstellenverteiler oder Schülerbuchse oder ähnliches eingebaut?
                  Ein empfindliches Teil scheint das Flachbandkabel zu sein.
                  Das wird wohl gerne mal beim Umbau/Einbau übersehen und gequetscht. Dann gibt es diese blöden Effekte.
                  Zum Akku: den Saft-Akku betrachte ich eher mit Argwohn. Der ist wohl nicht durch überlange Lebensdauer gekennzeichnet. Da sind mir Sanyo NiCd oder NiMh schon lieber.

Gruss,
                  Thilo

Kommentar

• Yannick Holliger
                    Yannick Holliger

mc 24 was kann das sein

Hallo Reiner

Ich empfehle dir ebenfalls das nächste Graupner Service Center in deiner Nähe aufzusuchen oder den Sender dorthin einzusenden. Ich hatte früher auch mal ein Problem mit meiner MC-24 und dort stellte sich auch heraus das der Akku defekt war. Dann hat das Service Center diesen ausgewechselt und die Anlage nochmals gründlich überprüft. Seither lief sie einwandfrei.

Gruss
                    Yannick

Kommentar

• SULOX
                      SULOX

mc 24 was kann das sein

bestimmt ein wackler.
                      hatte genau diesen effeckt bei meiner alten fc-16
                      accu anschluss auf der platine war defekt. ausgetauscht und dann wars wieder gut.
                      schalter wäre auch ne möglichkeit.
                      einschicken? das muss jeder selber wissen. aber ist bestimmt der "scheinbar" sichere weg.

Kommentar

• Banane
                        Member
                        • 07.06.2001
                        • 426
                        • Rüdiger

mc 24 was kann das sein

Leider sind es 20 Arbeitstage Durchlaufzeit bei Graupner, danach über Faxbestätigung des Arbeitsauftrages noch einmal 2-3 Tage bis die Fernsteuerung wieder zu Hause ist. MFG Rüdiger

Kommentar

• smolter1
                          Member
                          • 28.05.2002
                          • 601
                          • Sascha

mc 24 was kann das sein

Hallo,

ich kann die 10 Tage durchlaufzeit von Holger leider auch nicht bestätigen. Bei mir war der Sender über einen Monat weg. Gebracht hat´s übrigens nix. Es wurden zwar (natürlich kostenpflichtig) einige Teiler an meiner Anlage ausgetauscht, aber nach einiger Zeit hatte ich den Fehler wieder. (Tritt leider aber auch nur sporadisch auf)

Gruß Sascha

Kommentar

• rosenkoenig
                            rosenkoenig

mc 24 was kann das sein

Hallo,

ein Freund hatte auch mal so ein Problem mit der MC 24. Bei dem war das Flachbandkabel, wo es um die Platine geknickt ist, durchgescheuert gewesen. Isolation drunter und dann gings wieder 1A.

Fragt mich aber nichts im Detail, ich habe kein Graupnerteil :-)

Gruß Bernd

Kommentar

• kleiner mann
                              kleiner mann

mc 24 was kann das sein

hallo

danke für die vielen antworten der sender ist nun auf den weg zu graupner nach aussage von denen dauert es ca 14 tage ich lasse mich mal überraschen wie lange sie denn wirklich brauchen und was die wieder kassieren wollen

schöne grüße

reiner

Kommentar

Lädt...
                              X