MX-20 Gaskanal funktioniert nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

MX-20 Gaskanal funktioniert nicht?

Hallo,
    brauche eure Hilfe! Ich habe gerade das Problem bei meiner neuen MX-20, dass der Kanal 6 (Gas) nicht mit über den Pitchhebel (Kanal 1) angesteuert wird. Ich kann den Pitchhebel nach vorn schieben, Kanal 6 bleibt auf -100. Wenn ich den Autorationsschalter bewege, dann geht die Servoanzeige auf -125 (hab ich auch so eingestellt). Das funktioniert also. Eine Gaskurve von -100 bis +100 ist im Helikoptermix bei K1-Gas eingegeben.
    Wie koppel ich den Kanal 6 an Kanal 1?
    Unter Gebereinstellungen soll der laut Anleitung auf jeden Fall frei bleiben. Aber auch das hatte ich schon probiert. ßndert nichts.

Danke schon mal!

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: MX-20 Gaskanal funktioniert nicht?

Gaslimiter aufdrehen!

Liegt, glaube ich, auf einem Drehpoti!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

AW: MX-20 Gaskanal funktioniert nicht?

Nee, das wars nicht. Kommt ihr nie drauf! Weil so blöd muss man erst mal denken können. Ich hatte gleich bei der Programmierung erstmal Motor-Stopp auf Schalter 8 gelegt. Nachdem ich dann weiter gelesen habe, habe ich natürlich auch Autorotation auf einen Schalter gelegt. Welchen? Natürlich Schalter 8! Das wäre wahrscheinlich auch nicht weiter schlimm gewesen, hätte ich jetzt nicht hier den Schalter genau andersherum programmiert. Bei Motor-Stopp war aus hinten und bei Autorotation vorn.
      Ich weiss selber nicht, warum ich den Fehler überhaupt gefunden habe. Irgendeine Ahnung oder so.
      Alles wird gut!

Der Akku lädt gerade, gleich gehts in den Garten. Probeflug.
      Ich hoffe, ich habe nicht noch irgendetwas übersehen oder falsch programmiert.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
      X