DX6 G2 Heli Setups Tips und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: DX6 G2 Heli Setups Tips und Tricks

hallo Johannes,
    Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Das Update solltest du trotzdem machen. Airware und Sound.
    WO finde ich denn das Soundupdate?
    Ich hab bisher nur die SPMTX.SAX gefunden ...
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• helimax11
      helimax11

Hier die Deutsche aktuelle Audiodatei

Und falls noch jemanden meine Meinunge interessiert:

* Es gibt die dx6 als SPMR6700 nun auch ohne
      Empfänger für 169,-€

Falls noch einigen Unklar und wichtig:

* Der Umschaltknopf für den Drahtlosen L/S Betrieb läßt sich auf jeden
      beliebigen Umschaltknopf/ Schalter legen; auch als INFO! an "Heliernst" und sein Dx6 Video.

Bindung auch mit den " Spielzeugsendern vom MSR machbar.

* Sender paßt trotz der feststehenden Antenne in die " alte Tasche
      der DX6/7/8 Serie.

Fritz
      Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2014, 13:32.

Kommentar

• plexus
        plexus

Moin,

bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hätte auch noch 2 Fragen zu der DX6.
        Gibts da kürzere Knüppel? Ich finde in diversen onlineshops nur 24 und 34mm, und wenn ich richtig gemessen hab sind die originalen auch schon 24mm. Für meinen Geschmack (bzw Daumen) könnten die noch etwas kürzer sein.

Gibts nen Lipo für das Ding? Die originalen Batterien die dabei waren haben nach 3 Tagen jetzt noch 4,9 V... (und ja, die Beleuchtung hab ich aus gemacht )
        Eneloops hätte ich auch noch rumliegen, aber ich denke da muss dann relativ oft nachgeladen werden.

Gruß

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Du kannst alle Sticks mit M3 Gewinde verwenden (Futaba). Verstellen kannst du sie auch, Madenschraube aufmachen und verstellen.

Am besten sind die der DX18QQ. Sind aber auch 24mm.

Und ja, es gibt einen LiPo, der hat ne Ladebuchse dran, die schaut durch den Deckel. Du kannst auch einfach einen der DX8 nehmen und einen Ladestecker drauf machen. Den Stecker am Akku imman an-und abzustecken ist nicht gut, das macht der nicht lange mit. Laden kannst du extern mit LiPo Programm mit 400mA

Und meiner Meinung nach reicht 1 DX6 Thread, der eine postet hier, der andere dort, ist für die Fische !!
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• M-1972
            M-1972

Hi,

die DX6 soll ja auch mit einem Lipo und Optionalem Netzteil betrieben werden können.Allerdings hab ich auf sämtlichen Bildern die es im Netz gibt,keine Ladebuchse wie es an der DX8 vorhanden ist,gefunden.

Müsste man dann den Lipo zum Laden jedesmal aus der Funke nehmen?

Wenn dem so wäre,erfüllt es für mich ein KO Kriterium,ansonsten gefällt mir die Funke sehr gut.

Vielen Dank...

Gruß Marcus

Kommentar

• plexus
              plexus

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
              Hi,

die DX6 soll ja auch mit einem Lipo und Optionalem Netzteil betrieben werden können.Allerdings hab ich auf sämtlichen Bildern die es im Netz gibt,keine Ladebuchse wie es an der DX8 vorhanden ist,gefunden.

Müsste man dann den Lipo zum Laden jedesmal aus der Funke nehmen?

Wenn dem so wäre,erfüllt es für mich ein KO Kriterium,ansonsten gefällt mir die Funke sehr gut.

Vielen Dank...

Gruß Marcus
              Du hast im Deckel des Akkufachs ein Loch, und es gibt einen Akku der genau an dieser Stelle eine Buchse hat.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Genau so ist es. Bitte macht hier weiter : Spektrum DX6, die neue schwarze 6700 - RC-Heli Community

Wir brauchen keine 5 allgemeine Threads zur 6er, wo überall die selben Fragen drin stehen
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• M-1972
                  M-1972

Hi Plexus,

hab eben nochmal geschaut....selbst auf der HH Site gibts kein Bild von der Rückseite der DX6....

Könntest du event. ein Bild machen...bzw ein Link wo der Lipo kaufbar ist.....

Wie machst du das?...hast du noch die normalen AA Batterien in der Funke?

Gruß Marcus

Kommentar

• M-1972
                    M-1972

Hi,

Danke Muke......

Sorry hats nicht gefunden.......

Gruß Marcus...

Kommentar

• plexus
                      plexus

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
                      Hi Plexus,

hab eben nochmal geschaut....selbst auf der HH Site gibts kein Bild von der Rückseite der DX6....

Könntest du event. ein Bild machen...bzw ein Link wo der Lipo kaufbar ist.....

Wie machst du das?...hast du noch die normalen AA Batterien in der Funke?

Gruß Marcus
                      Schau mal hier: klickmich

Gibts aber glaub ich bei uns noch nicht. Die originalen Batterien waren bei mir nach 4 Tagen leer
                      Ich hab jetzt Eneloops drin, die lade ich extern und hab 2 Sätze zum wechseln.
                      Bild kann ich heute am späteren Abend machen, hab das Ding grad nicht bei mir.

Kommentar

• M-1972
                        M-1972

Hi Plexus.....

Merci erstmal.........Bild brauchst du keins mehr machen....hab ja deinen Link eben gesehen.......

Bis der Lipo kommt,halt ichs auch mit AA aus.......die Optik des Senders find ich jedenfalls Rattenscharf.....

Gruß Marcus

Kommentar

• Godf@th3r
                          Senior Member
                          • 10.06.2014
                          • 1112
                          • Michael

Weis zufällig jemand ob ein senderpult der alten dx6i für die neue passt?
                          Hab für die neue 6er noch nichts gefunden

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

das dürfte nicht passen wegen der Antenne, ich denke aber, dass Pulte für die DX9 gehen müssten.
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• Pollux
                              Junior Member
                              • 04.01.2020
                              • 14
                              • Markus
                              • Wien West

Ich krame diesen Thread mal hervor, denn das Thema fand ich generell interessant und es stimmt mich traurig was ich hier und auch an anderen Stellen so lese.

Kurz OT: Viele kennen mich nicht unter diesen nick, aber ich war vor ein paar Jahren mal (Account dürfte abgelaufen sein) sehr aktiv in diesem Forum und bin selbst sehr viel geflogen. Halle- Wild- Flugplatz. 3D und gegen Ende ein wenig Scaler.

Es hat sich zu dieser Zeit im Westen Wiens auch eine sehr nette und sehr lustige Helirunde gebildet, die sich leider aus vielerlei Gründen verlaufen hat. Wir waren jünger, Kinder kamen auf die Welt und andere haben das Hobby aus beruflichen Gründen ruhend setzen müssen. Ist halt oft so.

Was aber gewesen ist war, dass wir gerne geholfen haben wenn einer gefragt hat. Ja auch damals gab es ältere die nicht helfen wollten und "belehren"mussten und manche haben mitbekommen, dass wir doch ganz nette Leutchen waren die nach ein paar Jahren auch ohne deren Hilfe viel gelernt haben.

Zu diesem Thread zurück. Warum in aller Welt fällt es manchen so schwer einfach eine freundliche Antwort zu geben, oder bei Missfallen einfach nichts zu sagen ?!

Wenn jemand solche Dateien haben möchte ist es doch legitim wenn man danach fragt. Wenn ich eine hätte die jemand ausprobieren möchte, kann die gerne jeder haben. Denn es ist ein Hobby und kein Wettkampf oder Konkurrenz denken oder sonst etwas. Wenn jemand damit glücklich wird freue ich mich doch darüber.

Wenn es jemanden nervt ---> weiterlesen und vergessen.

Just my 2 Cent..

Und jetzt nochmals die Frage. Gibt es außer der HH Seite, User die ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit diversen Setups gerne auch anderen zur Verfügung stellen wollen? Denn wir haben damals (noch ohne SD karte) häufiger Setups getauscht und probiert. Denn manche waren richtig gut. Speziell bei den kleinen NanoCPX und mCPx'lern.. und hier waren viele Selbst-umbauten zu BL Helis (das gab es damals nämlich noch nicht in jedem "kleinen" Heli.

lg und jetzt zerreißt einen langjährigen Heliflieger der hier einfach nur neu angemeldet ist..

Markus

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas
                                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Der Thread ist aber schon fast 6 Jahre alt.
                                Nichts desto Trotz - welche/s Datei/Setup möchtest Du denn haben?
                                Zuletzt geändert von 47110815; 06.01.2020, 21:05.
                                Liebe Grü�e
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X