Jetzt habe ich aber beim Beschäftigen mit meiner Funke festgestellt, das ich auch für die Taumelscheibenservos Failsafeinstellungen programmieren kann. Und genau dazu hätte ich eine Frage: Und zwar, macht es Sinn für die Taumelscheibe irgend eine definierte Position zu programmieren, die im Falle von Failsafe angefahren werden soll, oder läßt man die Taumelscheibe einfach in Ruhe? Und das zweite: Kann es sein, das der AR6210 gar keine Failsafeinstellungen für die Taumelscheibenservos akzeptiert? Bei mir geht es nämlich jedenfalls nicht. Im Manual lese ich etwas von Smartsafe, aber so richtig werde ich daraus nicht schlau.
Eine weitere Frage: Ich habe die Failsafeinstellungen getestet, indem ich die Funke ausgeschaltet habe. Kann man das so testen, oder ist es besser, das über einen Reichweitentest zu machen?
Und das letzte: Wenn ich die Funke ausschalte und danach wieder anmache, dann bindet der Empfänger sehr schnell wieder, aber die rote LED blinkt dann permanent. Das hört erst auf, wenn man den Flugakku absteckt. Ist das so normal und vor allem, was will mir der Empfänger damit sagen?
Danke wie immer für alle Tips
Raimund

Kommentar